Formel 1
„Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde
Formel 1: „Auf Wiedersehen Titel“? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.

 mehr »
Schlagzeilen
Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur
Schlagzeilen: Pressestimmen zum Großen Preis der Formel 1 in Singapur

Reaktionen zum Großen Preis von Singapur, der Pleite von Sebastian Vettel und dem Sieg von Lewis Hamilton:

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu ...

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet
Großer Preis von Singapur
Hamilton siegt in Singapur - Vettels WM-Hoffnung schwindet

Sebastian Vettel schlägt in Singapur nicht zurück. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der strahlende Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in den richtungsweisenden Grand Prix von Singapur mit einem Handicap. Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist nur auf Position drei. Sein Titelrivale Lewis Hamilton hat auf der Pole alle Vorteile für sich.

 mehr »
Österreichs Formel-1-Ikone: Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“
Österreichs Formel-1-Ikone
Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“

Nach der Lungentransplantation bei Niki Lauda meldet sich sein Bruder zu Wort. Die österreichische Formel-1-Ikone mache Fortschritte. Davon berichtet auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

 mehr »
Formel 1: Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole
Formel 1
Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole

Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder ...

 mehr »
Formel 1: Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur
Formel 1
Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur

Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen und Singapur rechtzeitig in Schwung gekommen. Zwei Stunden vor dem Ausscheidungsfahren um die Pole Position fuhr der Ferrari-Star im Abschlusstraining die Bestzeit.

 mehr »
Motorsportchef Mercedes: Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen
Motorsportchef Mercedes
Wolff zur Formel-1-Zukunft: Weniger und kürzere Rennen

Im Ringen um die Formel-1-Zukunft macht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zwei neue Vorschläge. Der Serien-Besitzer Liberty Media zeigt in Singapur hingegen schon einmal, wie die Autos in einigen Jahren aussehen könnten.

 mehr »
Formel 1 Qualifying: Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole
Formel 1 Qualifying
Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole

Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem ...

 mehr »
Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur
Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.  mehr »
Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?“, sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.  mehr »
Vettel im ersten Singapur-Training Dritter
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel ist beim ersten Training zum Großen Preis von Singapur die drittbeste Zeit gefahren.  mehr »
Jung, schnell, sucht... : Schwieriger Markt für F1-Talente
Der Fahrermarkt der Formel 1 für 2019 ist so umkämpft wie selten. So viele Talente wie schon lange nicht mehr hoffen auf einen Platz im exklusiven Piloten-Kreis.  mehr »
Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der Formel 1
Im Formel-1-Lager dreht sich vor dem Grand Prix in Singapur viel um Sebastian Vettels Sieg-Zwang im Titelkampf und den Wechsel von Kimi Räikkönen am Saisonende von Ferrari zu Sauber. Doch es gibt auch andere Themen vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag ...  mehr »
Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“
Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.  mehr »
Räikkönen wortkarg zu Sauber-Wechsel: „Warum nicht?“
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seinem feststehenden Wechsel von Ferrari zu Sauber wortkarg gezeigt.  mehr »
Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?
Lewis Hamilton kann im Formel-1-Titelrennen auf Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas als Helfer zählen. Sebastian Vettels Stallgefährte Kimi Räikkönen darf dagegen frei fahren. Bleibt das so?  mehr »
Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 22.10.2018 13:57
Deutschland
Auswärtiges Amt bittet saudischen Botschafter zu Gespräch.

Der erzählt Merkel dann noch ein Märchen aus 1001 Nacht.
RaHaHe am 22.10.2018 13:54
Es hilft nur ein S-Bahn-Anschluss über noch vorhandene Gütergleise und eine Brückenverbindung von der Überseestadt durch den Neustädter Hafen ...