Neues Festzelt für Bremer Freimarkt
Die Königsalm sorgt für Ärger 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Neues Festzelt für Bremer Freimarkt: Die Königsalm sorgt für Ärger

Im Oktober wird erstmals die Königsalm auf dem Bremer Freimarkt stehen. Auf 40 mal 40 Metern finden dann 2000 Menschen Platz zum Feiern. Doch die Entscheidung sorgt für Ärger.

 mehr »
Bremer Volksfest beendet
Das war die Freimarkt-Beerdigung 2017
Bremer Volksfest beendet: Das war die Freimarkt-Beerdigung 2017
Der 982. Bremer Freimarkt lockte erneut Millionen Besucher an - daran konnte zuletzt auch Sturmtief "Herwart" nichts ändern. Am Sonntag gab es die traditionelle Beerdigung. Die Bilder.
Kommentar über den Freimarkt 2017: Gute Voraussetzung für gute Geschäfte
Kommentar über den Freimarkt 2017
Gute Voraussetzung für gute Geschäfte

Der Freimarkt ist zu Ende, und nach dem schlechten Wetter der zweiten Woche ist mancher Schausteller enttäuscht. Aber so ist er halt, der Freimarkt, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Frühschoppen auf dem Freimarkt: Zelte werden geöffnet
Frühschoppen auf dem Freimarkt
Zelte werden geöffnet

Wer die Frühschoppenveranstaltungen auf dem Bremer Freimarkt ansteuert, kann aufatmen: Die Zelte wurden am späten Sonntagvormittag nach Sturm "Herwart" wieder geöffnet.

 mehr »
Letzter Tag des 982. Freimarkts: Die Bilder vom Frühschoppen auf dem Bremer Freimarkt
Letzter Tag des 982. Freimarkts
Die Bilder vom Frühschoppen auf dem Bremer Freimarkt
Ein letztes Mal gab es beim Freimarkt-Finale am Sonntag die Möglichkeit zum Feiern - auch beim Frühschoppen in der Almhütte und im Bayernzelt. Klicken Sie sich durch die Bilder! mehr »
Freimarkt Bremen: Partystimmung in der Halle 7 – trotz Sturm
Freimarkt Bremen
Partystimmung in der Halle 7 – trotz Sturm
Weil es draußen stürmte, öffnete die Halle 7 am Samstag früher als gewohnt. Die Bilder des letzten Feierabends des Freimarktes in diesem Jahr. mehr »
Serie: 9 Arten, den Freimarkt zu erleben: Höher, schneller, weiter: Drei Flüchtlinge erkunden den Freimarkt
Serie: 9 Arten, den Freimarkt zu erleben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was erleben drei junge Männer aus Afghanistan oder Somalia auf dem Freimarkt? "Infinity", "Testrecke", Riesenrad oder "Top In" - sie kommen vor allem für die Fahrgeschäfte und den Nervenkitzel.

 mehr »
Mega Stimmung: 982. Bremer Freimarkt - So wild war die 90er-Party
Mega Stimmung
982. Bremer Freimarkt - So wild war die 90er-Party
Auf dem Freimarkt wurde bei der 90er-Party ordentlich gefeiert und getanzt. Hier Impressionen von der Sause am Freitagabend. mehr »
Bilder vom Seniorenfest: Freimarkt im Stiftungsdorf Blumenkamp
Bilder vom Seniorenfest
Freimarkt im Stiftungsdorf Blumenkamp
Viele Senioren sind nicht mehr fit genug für den Freimarkt, deshalb holt die Bremer Heimstiftung das Volksfest zu ihnen nach Hause. Seit Jahren organisiert das Seniorenheim Blumenkamp seinen eigenen Freimarkt. mehr »
Serie: 9 Arten, den Freimarkt zu erleben: Mit dem Rollstuhl im Riesenrad
Serie: 9 Arten, den Freimarkt zu erleben
Mit dem Rollstuhl im Riesenrad

Auf dem Freimarkt sind nicht alle Buden und Karussells barrierefrei. Doch das hält Frank Stobäus und Jörn Neitzel nicht davon ab, den Freimarkt im Rollstuhl zu besuchen. Wir haben die beiden begleitet.

 mehr »
Mehr laden
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
oldkarzwortel am 20.07.2018 21:52
@Hans-Ulrich Brandt, die Frau macht einen guten Job in schwierigen Zeiten. Ich frag mich nach der Alternativen in der CDU, ich seh dort keine. ...
percy1 am 20.07.2018 21:31
Ein schwacher Kommentar. Natürlich muss sie gehen, aber nicht weil sie Mut und Ratlos ist, sondern weil sie Deutschland und Europa gespalten hat, den ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %