Experten-Tage bei Wassenaar
Alles zum Pflanzenschutz und den „Königinnen der Blumen"
Experten-Tage bei Wassenaar: Alles zum Pflanzenschutz und  den „Königinnen der Blumen"
Der Sommer ist da! Überall blüht es. Damit dies so bleibt, bietet das Garten- und Zoocenter Wassenaar in Bremen-Grambke Experten-Tipps zu Gartenpflege und Pflanzenschutz. Speziell im „Rosen-Monat“ Juni hat Wassenaar fachkundige Profis eingeladen. mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die komplette Sommerzeit hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Überregionales Sportsponsoring im Mittelstand - Risiko oder Chance?
„So geht Tür heute“
Überregionales Sportsponsoring im Mittelstand - Risiko oder Chance?: „So geht Tür heute“

Farbige Spots schwenken durch Nebelschwaden in der Arena. Licht aus. Die Spannung steigt, um sich dann mit dem Einlauf der Deutschen Handball-Nationalmannschaft zu entladen. Verantwortlich für dieses stimmungsvolle Auftreten der Nationalmannschaft ist ein kleines Unternehmen aus Stuhr.

mehr »
Vollsperrung des Fly Overs
Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs
Vollsperrung des Fly Overs: Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs

Eine große Fräse frisst sich in den Bodenbelag und zerstört die oberste Schicht. So werden am gesperrten Fly Over der Bundesstraße 6 Hitzeschäden im Asphalt ausgebessert.

 mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
iPad für die schönste Liebesgeschichte: EP:Brunhorn sucht Haushaltsgeräte mit Vergangenheit
iPad für die schönste Liebesgeschichte
EP:Brunhorn sucht Haushaltsgeräte mit Vergangenheit

Omas Toaster ohne Not entsorgen, nur weil es mittlerweile buntere Enkel auf dem Markt gibt? Oder den altgedienten Staubsauger-Oldtimer verschrotten, nur weil er ab und zu etwas launisch ist? Ich bin doch nicht blöd – denken viele Kunden von ...

 mehr »
Den Hauptbahnhof ganz neu erleben: "Dankeschön-Konzert" am 11. September
Den Hauptbahnhof ganz neu erleben
"Dankeschön-Konzert" am 11. September

Tag für Tag nutzen rund 120.000 Reisende und Besucher den Bremer Hauptbahnhof. Viele hetzen nur schnell durch auf dem Weg zum Gleis oder zur Straßenbahn, andere begrüßen oder verabschieden ihre Liebsten, gehen shoppen oder etwas essen. All das kann ...

 mehr »
Zuhause im Land der Träume: Fast alle Menschen hegen Herzenswünsche
Zuhause im Land der Träume
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wenn ich einmal im Lotto gewinne ...": Wetten, dass auch Sie diesen Satz schon einmal zu Ende formuliert haben – wenigstens in Gedanken? Träumen Sie ruhig weiter, denn Träume sind Vitamine für die Seele. So poetisch formulierte es jedenfalls der ...

 mehr »
ANZEIGE  
Gewinnspiel
Bremer Versandapotheke sucht den 1.111.111sten Kunden

Onlineshopping wird immer beliebter – und das gilt auch für Artikel, die man früher ausschließlich stationär gekauft hat, beispielsweise Arzneimittel. Weil man irgendwann weiß, welches Mittel den Heuschnupfen am besten in Schach hält und weil der Sprühverband auch keiner besonderen Beratung bedarf.

mehr »
WESER-­KURIER-Konzertreihe „Unerhört!“
Eine Premiere in Bremen
WESER-­KURIER-Konzertreihe „Unerhört!“: Eine Premiere in Bremen

Antje Schomaker tritt innerhalb der WESER-KURIER-Reihe „Unerhört!“ beim Summer-Sounds-Festival auf. Mit im Gepäck hat die Sängerin nicht nur ihr neues Album, sondern jede Menge gefühlvolle Songs.

 mehr »
Als der Bademeister noch im Turm saß
Fotowettbewerb: alte Fotos aus dem Horner Bad
Als der Bademeister noch im Turm saß: Fotowettbewerb: alte Fotos aus dem Horner Bad

Die letzte Saison des Horner Bads neigt sich dem Ende entgegen: Zeit für einen Rückblick - der WESER-KURIER ruft seine Leser auf, alte Fotos aus dem beliebten Freibad einzusenden.

 mehr »
Früheres Restaurant "Zur Wörpe": Neue Pläne für früheres Ausflugslokal
Früheres Restaurant "Zur Wörpe"
Neue Pläne für früheres Ausflugslokal

Das Restaurant "Zur Wörpe" in Lilienthal steht schon seit einiger Zeit leer. Früher gehörte es Heino Geffken. Er kritisiert die ungepflegte Außenanlage.

 mehr »
Heißausbildung für Feuerwehrleute: Löschtraining bei 400 Grad
Heißausbildung für Feuerwehrleute
Löschtraining bei 400 Grad

Echtes Feuer, dichter Rauch, Temperaturen von bis zu 400 Grad – bei einer Übung im Brandsimulationscontainer proben Feuerwehrleute aus Schwanewede unter realitätsnahen Bedingungen den Ernstfall.

 mehr »
Jetzt mitmachen und täglich gewinnen
Leserkommentare
MaxHeinken am 15.08.2018 20:13
Bei allem Respeckt.....gab es auch Gespräche mit den beteiligten Polizisten, die dort eingesetzt waren, die aus ihrer Sicht sicher auch ihre Meinung, ...
alanya_fuchs am 15.08.2018 19:59
Ich habe mit 8 Jahren mein Frei- und Fahrtenschwimmer kostenfrei in den Sommerferien im Grambker Seebad unter der Anleitung von Jonny Niemann ...
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Knacken Sie den Jackpot!
Aktuelle Lottozahlen