38. Leester Fahrrad-Rallye
Mit dem Rad auf Stempeljagd

Auf die Räder, fertig, los: Am kommenden Sonntag, 19. Juni, startet die 38. Leester Fahrrad-Rallye. Gleich mehrere hundert Teilnehmer aus der ganzen Region werden zu dem Kultevent erwartet – kein Wunder, denn neben jeder Menge Spaß für die ganze Familie winken auch tolle Preise.

mehr »
Jetzt vorn in allen BSAG-Bussen:
Mit girogo kontaktlos und ohne Bargeld bezahlen

Hieß es Ende des vergangenen Jahrhunderts noch „Nur Bares ist Wahres", sind heutzutage die meisten froh, wenn sie nicht mehr das Portemonnaie zücken und möglicherweise voll bepackt nach passendem Kleingeld wühlen müssen.

mehr »
Modernste Weserfähre
Neue Fähre jetzt im Einsatz
farge (21).jpg

Die Hybridfähre „Farge“ ist am Sonnabend getauft worden - ab diesem Montag ist sie im Einsatz. Bei der Taufe war auch Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) dabei.

 mehr »
ANZEIGE  
Maître Stefan
Ein Stück Frankreich in Bremen

Maître Stefan steht für feine französische Backkunst, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Beste Originalzutaten und sehr viel Liebe zum Detail sorgen für den unvergesslichen „Oh là la"-Effekt. Erliegen Sie doch mal der Versuchung...

mehr »
iPad für die schönste Liebesgeschichte
EP:Brunhorn sucht Haushaltsgeräte mit Vergangenheit

Omas Toaster ohne Not entsorgen, nur weil es mittlerweile buntere Enkel auf dem Markt gibt? Oder den altgedienten Staubsauger-Oldtimer verschrotten, nur weil er ab und zu etwas launisch ist? Ich bin doch nicht blöd – denken viele Kunden von ...

 mehr »
Den Hauptbahnhof ganz neu erleben
"Dankeschön-Konzert" am 11. September

Tag für Tag nutzen rund 120.000 Reisende und Besucher den Bremer Hauptbahnhof. Viele hetzen nur schnell durch auf dem Weg zum Gleis oder zur Straßenbahn, andere begrüßen oder verabschieden ihre Liebsten, gehen shoppen oder etwas essen. All das kann ...

 mehr »
Zuhause im Land der Träume
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wenn ich einmal im Lotto gewinne ...": Wetten, dass auch Sie diesen Satz schon einmal zu Ende formuliert haben – wenigstens in Gedanken? Träumen Sie ruhig weiter, denn Träume sind Vitamine für die Seele. So poetisch formulierte es jedenfalls der ...

 mehr »
ANZEIGE  
Gewinnspiel
Bremer Versandapotheke sucht den 1.111.111sten Kunden

Onlineshopping wird immer beliebter – und das gilt auch für Artikel, die man früher ausschließlich stationär gekauft hat, beispielsweise Arzneimittel. Weil man irgendwann weiß, welches Mittel den Heuschnupfen am besten in Schach hält und weil der Sprühverband auch keiner besonderen Beratung bedarf.

mehr »
Dreharbeiten für eine TV-Doku
Lieblingsverein gesucht
Dreharbeiten Fußball-Doku mit Wigald Boning - Weserstadion

Die Suche nach der Seele des Fußballs hat den TV-Komiker und Werder-Fan Wigald Boning ins Weserstadion geführt. Dort hat er sich mit dem zwölfjährigen Jason getroffen, der einen Lieblingsverein sucht.

 mehr »
Deutsche Kaffeemeisterschaft in Bremen
Wettkampf mit Kaffeemaschine 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Barista Yuri Marschall

In der Bremer Messe findet in diesem Jahr die Deutsche Kaffeemeisterschaft statt, Yuri Marschall ist einer der Teilnehmer. Dem WESER-KURIER erklärt er, worauf es in der Disziplin „Latte Art“ ankommt.

 mehr »
Julia Ahlers (links), Sarah Heimann und Melina Bischoff, Abiturienten der KGS Leeste, informierten zur Oberstufe in Brinkum.
Ehemaligenbörse an der KGS Leeste
Infos zum Beruf aus erster Hand

Schulabschluss und dann? Antworten auf Fragen zu verschiedenen Berufen, Ausbildungen und weiterführenden Schulbesuchen gab es bei der Ehemaligenbörse von ehemaligen Schülern für Schüler.

 mehr »
Emil Sitoci schultert seinen Gegner Jay Skillet bei einem Kampf im Sportcenter in Dreye.
Wrestling-Event
Eine Kombination aus Sport und Show

Vom harten Tritt in die Magengrube bis hin zum filigran abgepassten Sprung von den Ringseilen auf den Kopf des Gegners. Wie variabel Wrestling ist, zeigten die Wrestler am Sonnabend in Dreye.

 mehr »
Jetzt mitmachen und täglich gewinnen
Leserkommentare
kikiDi55 am 25.02.2018 18:55
Ha, da bin ich raus, da keinen Job und auf dem Sofa liegend ist kein Bückling möglich !
juergenkluth am 25.02.2018 18:23
@Objektiv

Stimme ihnen zu, die jährlichen 4 bis 6 Punkte für den SV Werder sind nicht zu verachten, hat eine gewisse Planungssicherheit.
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Knacken Sie den Jackpot!
Aktuelle Lottozahlen