Veranstaltungsreihe "Ihr Recht - einfach erklärt"
Wenn der Chef das Gehalt nicht zahlt
Veranstaltungsreihe "Ihr Recht - einfach erklärt": Wenn der Chef das Gehalt nicht zahlt
Wer arbeitet, verdient auch Geld. Doch nicht immer läuft alles glatt, wenn es um die Bezahlung der eigenen Arbeitsleistung geht. Im vergangenen Jahr hat die Arbeitnehmerkammer Bremen in über 6.100 Fällen zum Thema Vergütung beraten. mehr »
15. jobmesse bremen
Stellenangebote in der Region
15. jobmesse bremen: Stellenangebote in der Region
Das Coronavirus hat nicht nur der Wirtschaft, sondern auch tausenden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern geschadet. Am 05./06. September haben alle Bewerber*innen die Möglichkeit, neue Perspektiven und Job-Angebote für sich zu entdecken. mehr »
Schwimmspaß in den Bremer Bädern
Auf ins kühle Nass - indoor und im Freibad
Schwimmspaß in den Bremer Bädern: Auf ins kühle Nass - indoor und im Freibad
Nach der coronabedingten Pause dürfen die Bremer Bäder nun wieder eröffnen. Was neu ist und was es beim Schwimmbadbesuch in diesem Jahr zu beachten gilt, erfahren Sie hier. mehr »
Interview
"Ein FSJ ist für jeden eine gute Idee!"
Interview: "Ein FSJ ist für jeden eine gute Idee!"
Ein FSJ ist die Gelegenheit, eine Zeitlang für sich und andere Menschen etwas zu tun und sich in den Bereichen Pflege, Erziehung / Pädagogik und Betreuung auszuprobieren. Hier erzählt Lara Marx, wie es ihr in ihrem FSJ ergeht. mehr »
Eine Handvoll Würfel für ein kleines Netzwerk
Cube Loft der Fenster & Türen Welt als „Showroom des Handwerks
Eine Handvoll Würfel für ein kleines Netzwerk: Cube Loft der Fenster & Türen Welt als „Showroom des Handwerks

Weil im Stuhrer Cubus-Center zu viel Platz ungenutzt blieb, kam Jens Schriefer eine Idee. Wieso nicht die Fläche für kleinere Betriebe zur Verfügung stellen und eine Art kreativen Schmelzpunkt des Handwerks schaffen? Gedacht, getan.

mehr »
Bremer Startup lebt moderne Werte
Sieht so die Zukunft der Zahnmedizin aus?
Bremer Startup lebt moderne Werte: Sieht so die Zukunft der Zahnmedizin aus?
Die meisten Zahnärzte sind nicht unbedingt für ihr modernes Auftreten bekannt. Doch das Bremer Startup dentist1 verfolgt konsequent das Ziel, die Branche mit Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fokus auf Menschen in das 21. Jahrhundert zu bringen. mehr »
Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit"
Den Viren davonfahren
Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit": Den Viren davonfahren
Teilnehmer an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ können seit jeher zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Weil sie sich nicht kutschieren lassen, sondern selbst strampeln, bringen sie ihren Kreislauf in Schwung. Weil sie nicht das Auto nutzten, schonen sie die Umwelt. mehr »
100 Jahre Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz
Mit Herz für eine soziale Zukunft
100 Jahre Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz: Mit Herz für eine soziale Zukunft
Füreinander da sein, einen respektvollen und menschlichen Umgang miteinander pflegen, an Andere denken - was in der gegenwärtigen Situation an Bedeutung gewinnt, ist für die AWO seit 100 Jahren eine Selbstverständlichkeit. mehr »
Kurzarbeit
Was die aktuelle Situation für Beschäftigte bedeutet
Kurzarbeit: Was die aktuelle Situation für Beschäftigte bedeutet
Immer mehr große deutsche Konzerne melden Kurzarbeit an, darunter auch die Lufthansa und VW. Vor allem die Tourismusbranche, das Gastgewerbe und der Handel werden von der Corona-Krise hart getroffen. mehr »
Ihr Recht - einfach erklärt
Von einer Befristung zur nächsten
Ihr Recht - einfach erklärt: Von einer Befristung zur nächsten
Saisonarbeit, oder Schwangerschaftsvertretung – beides sachliche Gründe für einen befristeten Arbeitsvertrag. Doch wie lange ist eine Befristung erlaubt? Muss ich mich mit dem Status auf ewig abfinden? mehr »
Digitale Arbeit
Meine Daten im Job
Digitale Arbeit: Meine Daten im Job
Computer, Tablet und Mobiltelefon gehören für viele heute zum Arbeitsalltag. Aber wie darf und muss der Arbeitgeber mit den darüber erfassten Daten der Beschäftigten umgehen? mehr »
Durchbruch
Bremer Philharmoniker präsentieren Deutsche Erstaufführung
Durchbruch: Bremer Philharmoniker präsentieren Deutsche Erstaufführung
Die Presse feiert ihn als eines der aufregendsten jungen Talente Großbritanniens: Komponist und Klarinettist Mark Simpson. Eigens für Starcellist Leonard Elschenbroich hat Simpson ein Cellokonzert entwickelt. Die Deutsche Erstaufführung findet am 2. und 3. März um 19:30 Uhr im Konzerthaus Glocke statt. mehr »
Leserkommentare
nasowat am 23.09.2020 12:25
Rückkehr zur Lohntüte?

Das Ziel, Bargeld durch bargeldlose Zahlungen abzuschaffen wird damit verfehlt. Die Rückkehr zur Lohntüte wird ...
rocketman am 23.09.2020 12:17
Den Dreck dürfen dann die Schulkinder wieder aufsammeln...