Deutsches Milchkontor
Weitere Bauern kündigen DMK-Verträge
Deutsches Milchkontor: Weitere Bauern kündigen DMK-Verträge

Der Bremer Molkereikonzern DMK will sich mit Markenprodukten unverwechselbar machen. Die Landwirte sind dennoch unzufrieden: Zehn Prozent der Milchmenge könnte dem DMK verloren gehen.

 mehr »
Integration in den Arbeitsmarkt
CDU kritisiert Regierung

Die CDU und FDP haben in der Bürgerschaft die Landesregierung für die Maßnahmen kritisiert, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

 mehr »
OTB Bremerhaven: Plan B für OTB scheitert in der Bürgerschaft
OTB Bremerhaven
Plan B für OTB scheitert in der Bürgerschaft

Schwerlast statt nur Windkraft über ein neues Terminal in Bremerhaven – die CDU-Fraktion wollte diese Alternative per Studie prüfen lassen. Warum ihr Antrag dazu in der Bürgerschaft durchgefallen ist.

 mehr »
Wohnraumschutzgesetz: Vermietungen in Bremen werden begrenzt
Wohnraumschutzgesetz
Vermietungen in Bremen werden begrenzt

Die Bürgerschaft hat den zweiten Gesetzentwurf zum Schutz von Wohnraum beschlossen. Das Gesetz soll die Kurzzeit-Vermietung über Internetplattformen wie Airbnb oder Booking.com begrenzen.

 mehr »
Unterkunft Gottlieb-Daimler-Straße: Erste Flüchtlinge ziehen um
Unterkunft Gottlieb-Daimler-Straße
Erste Flüchtlinge ziehen um

Die schrittweise Schließung der Flüchtlingsunterkunft an der Gottlieb-Daimler-Straße ist eingeleitet. Die ersten sechs Bewohner ziehen in die Landes-Erstaufnahmeeinrichtung in Vegesack.

 mehr »
Bremer Vereinbarung: Neuer Ausbildungspakt nach der Sommerpause
Bremer Vereinbarung
Neuer Ausbildungspakt nach der Sommerpause

Im Frühherbst soll es laut Handelskammer wohl so weit sein mit einem neuen Ausbildungspakt für das Land Bremen. Warum Bremen den braucht, und was derweil viele Jobs in Bremen bedrohen könnte.

 mehr »
Kino: Ein Pferdeflüsterer sattelt um
Kino
Ein Pferdeflüsterer sattelt um

Das halbdokumentarische Drama „The Rider“ stellt den amerikanischen Traum auf den Prüfstand. Mit intensiven Bildern von Menschen und Tieren, an die sich nicht nur Pferdemädchen lange erinnern dürften.

 mehr »
Firma in Habenhausen: Netz gegen Möwen abgebaut
Firma in Habenhausen
Netz gegen Möwen abgebaut

Die Firma Eurapon hat das unsachgemäß montierte Netz auf dem Dach einer ihrer Hallen in Habenhausen abnehmen lassen. Das Netz war bereits einigen Möwen zum Verhängnis geworden.

 mehr »
Auch der WESER-KURIER war nominiert: Berliner Zeitung mit Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet
Auch der WESER-KURIER war nominiert
Berliner Zeitung mit Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet

Der Theodor-Wolff-Preis in der Kategorie "Lokales" ist in diesem Jahr an die "Berliner Zeitung" gegangen. Auch der WESER-KURIER war nominiert.

 mehr »
200.000 Euro Schaden: Feuer zerstört Holzhaus in Bremen-Oslebshausen
200.000 Euro Schaden
Feuer zerstört Holzhaus in Bremen-Oslebshausen

Bei einem Feuer in Bremen-Oslebshausen ist am Mittwochnachmittag ein Holzhaus zerstört worden. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

 mehr »
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet: Reformationstag wird Feiertag in Bremen
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet
Reformationstag wird Feiertag in Bremen

Einen Tag nach Niedersachsen hat das Land Bremen den Reformationstag zum neuen Feiertag erklärt. Das Gesetz hat die Bremische Bürgerschaft am Mittwoch verabschiedet.

 mehr »
Trotz Kritik der Opposition: Bürgerschaft beschließt 250 Millionen Euro für Kliniken und Privatuni
Trotz Kritik der Opposition
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Nachtragshaushalt für die Gesundheit Nord und die Jacobs University ist von der Bürgerschaft am Mittwoch beschlossen worden. Sämtliche Oppositionsparteien hatten dagegen gestimmt.

 mehr »
Linguistik
Als der Hot Dog Frankfurter war

Matthias Heine spürt Sprachumbrüchen in der Folge des Ersten Weltkriegs nach. Seine Rekonstruktion ist kein Ruhmesblatt für die Nation.

 mehr »
Überseestadt in Bremen: Mob macht Jagd auf Mann und verprügelt Helfer
Überseestadt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein 20-Jähriger bewies Zivilcourage und wurde daraufhin zusammengeschlagen: Am Wochenende ist es zu einer Schlägerei in der Überseestadt in Bremen gekommen.

 mehr »
Entdecken Sie Berichte und Reportagen aus Bremen und umzu
Auf Instagram zeigen wir Ihnen Bremen jeden Tag neu und erzählen Geschichten in Bildern. Entdecken Sie hier einige spannende Geschichten und Berichte hinter den Fotos.  mehr »
Asyl-Skandal: War Bremen ein "Schlupfloch"? 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Ein interner Bericht von Josefa Schmid, der aktuellen Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle, bringt neue Details zum Asyl-Skandal ans Licht.  mehr »
Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft
Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.  mehr »
Airbus-Betriebsrat aus Bremen irritiert 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Bremer Airbus-Werk soll einem Medienbericht zufolge von einem europaweiten Abbau oder einer Verlegung von Stellen betroffen sein. Jetzt äußerte sich der hiesige Betriebsrat.  mehr »
Brennende Waschmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Freitagabend ist es zu einem Feuerwehreinsatz in Bremen-Kattenturm gekommen. Mehrere Einsatzwagen waren vor Ort.  mehr »
Spende zum Jubiläum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Drei Hilfsorganisationen in Afrika und Asien haben von dem Bremer Hydraulik-Unternehmen Hansa-Flex eine Spende von insgesamt 55.000 Euro bekommen.  mehr »
Gemeinsam für den Nachwuchs
Die Sparkasse Bremen setzt ihre Kinder- und Jugendförderung in den Stadtteilen auch in diesem Jahr fort. Gemeinnützige Institutionen können sich bis zum 31. März 2018 mit ihren Projekten bewerben.  mehr »
E-Zapfsäulen: Soweit der Strom reicht 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Die Autokonzerne übertrumpfen sich mit Lob und Investitionen für E-Autos. Milliarden werden investiert, auch im VW-Land Niedersachsen. Die Kunden werden mit Prämien zum Umstieg gelockt.  mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Bremen-Fan am 20.06.2018 20:26
@Alanya: Man kann für schwierige Diskussionen geschult werden? Ist das nicht unfair gegenüber den Mit-Diskutierenden?
alanya_fuchs am 20.06.2018 20:23
@rondon
Selbstverständlich wünsche ich ihnen ein Leben lang körperliche Unversehrtheit.
Ich wollte damit aufzeigen, dass negative ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige