Polizeieinsatz in der Helenenstraße
Beamter zieht Schusswaffe bei Festnahme von 19-Jährigem
Polizeieinsatz in der Helenenstraße: Beamter zieht Schusswaffe bei Festnahme von 19-Jährigem

Gleich mehrere Polizisten waren am Donnerstagnachmittag nötig, um einen 19-Jährigen in Bremen festzunehmen. Ein Beamter zog dabei seine Schusswaffe. Der 19-Jährige war den Beamten bereits zuvor aufgefallen.

 mehr »
Nach Urabstimmung
Nordsee-Mitarbeiter gehen ab Montag in Dauerstreik
Nach Urabstimmung: Nordsee-Mitarbeiter gehen
ab Montag in Dauerstreik

Das Ergebnis der Urabstimmung ist eindeutig gewesen: 82 Prozent haben sich für die Ausweitung des Arbeitskampfes in der Nordsee-Zentrale in Bremerhaven ausgesprochen. Kommenden Montag geht es los.

 mehr »
Streiks für Dienstag angekündigt: BSAG-Busse und Bahnen stehen still
Streiks für Dienstag angekündigt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Auch die BSAG-Mitarbeiter sollen ihre Arbeit an dem Tag ruhen lassen.

 mehr »
Gütesiegel befördert die Museumsarbeit: Krankenhausmuseum plant neue Ausstellung
Gütesiegel befördert die Museumsarbeit
Krankenhausmuseum plant neue Ausstellung

Das Krankenhausmuseum auf dem Gelände des Klinikums Bremen-Ost plant für das kommende Jahr mit einer neuen Dauerausstellung. An der Spitze steht außerdem ein Wechsel bevor.

 mehr »
Kundgebungen sind beendet: Der Liveticker zur Fridays-for-Future-Demonstration in Bremen zum Nachlesen
Kundgebungen sind beendet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Am Freitag gehen in Bremen und ganz Deutschland wieder Menschen auf die Straße, um für Klimaschutz zu protestieren. Wir informieren in unserem Liveticker über die Demonstration unter Corona-Bedingungen.

 mehr »
Einnahmen gehen an Stiftung: Schätze der Bremer Sparkasse kommen unter den Hammer
Einnahmen gehen an Stiftung
Schätze der Bremer Sparkasse kommen unter den Hammer

An diesem Samstag versteigert das Auktionshaus Bolland & Marotz wieder viele Schätze – auch die der Sparkasse Bremen. Wer mitmachen will, muss sich zuvor registrieren.

 mehr »
Betrugsmaschen ziehen seltener: Corona-Betrüger hatten in Bremen wenig Erfolg
Betrugsmaschen ziehen seltener
Corona-Betrüger hatten in Bremen wenig Erfolg

In Bremen hatte es im Frühjahr einige dreiste Betrugsfälle mit direktem Bezug zur Corona-Pandemie gegeben, aber in der Summe sind die Zahlen bislang nicht so dramatisch.

 mehr »
Für eine bessere Bezahlung: Warnstreiks in Bremer Kliniken und Kitas
Für eine bessere Bezahlung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Verdi rät Eltern, sich auf mögliche Schließungen von Kits vorzubereiten. Flächendeckende Streiks werde es aber nicht geben.

 mehr »
Planungsbüro des Investors ist insolvent: Neubau auf dem Medienhaus-Grundstück soll 2021 beginnen
Planungsbüro des Investors ist insolvent
Neubau auf dem Medienhaus-Grundstück soll 2021 beginnen

Noch tut sich nichts auf dem Medienhaus-Grundstück in Schwachhausen. Der Neubau soll Anfang 2021 beginnen. Veränderungen im Hintergrund sind durch die Insolvenz des Italiano-Planungsbüros entstanden.

 mehr »
Aktuelle Umfrage: Gewalt gegen Lehrer nimmt zu
Aktuelle Umfrage
schließen X
Bisher 14 Kommentare

An deutschen Schulen nehmen die Angriffe gegen Lehrer zu. Laut eine aktuellen Forsa-Umfrage kommt es an jeder dritten Einrichtung zu Vorfällen. Bildungsverbände üben Kritik und fordern die Hilfe der Politik.

 mehr »
Meyer-Heder strebt Wiederwahl an: CDU und Linke halten Parteitage ab
Meyer-Heder strebt Wiederwahl an
CDU und Linke halten Parteitage ab

In Bremen halten die Landesverbände von CDU und Linken an diesem Wochenende Parteitage ab. Am Samstag stellt sich bei den Christdemokraten der Vorsitzende Carsten Meyer-Heder zur Wiederwahl.

 mehr »
Initiative „Platz da“: Streit um Bürgerantrag gegen illegales Parken
Initiative „Platz da“
Streit um Bürgerantrag gegen illegales Parken

SPD, Grüne und Linke können sich nicht einigen, was einen Bürgerantrag des Bündnisses „Platz da!“ angeht. Die Initiative geht damit gegen illegales Parken vor und will mehr Geld für den Fuß- und Radverkehr.

 mehr »
Millionenverluste möglich: Cyberangriffe auf Schifffahrt nehmen zu
Millionenverluste möglich
Cyberangriffe auf Schifffahrt nehmen zu

Cyberattacken auf Schiffe und Reedereien nehmen zu. Wer betroffen ist, kann Millionen verlieren. Bis Januar müssen deshalb alle Schiffe ein Cyber-Risikomanagement an Bord haben.

 mehr »
Zum Tag des Butterbrots: Ein Hoch auf die Stulle
Zum Tag des Butterbrots
Ein Hoch auf die Stulle

Immer am letzten Freitag im September ist der Tag des Butterbrots: Im Handwerk gehört die Stulle weiterhin zur Frühstückspause dazu, andere haben sie durch den Corona-Lockdown im Frühjahr neu entdeckt.

 mehr »
Männer in Bremerhaven haben die geringste Lebenserwartung 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Männer in Bremerhaven haben einer Studie zufolge bundesweit die geringste Lebenserwartung. Sie würden im Schnitt 75,8 Jahre alt.  mehr »
Rico ist Mitarbeiter des Monats
Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.  mehr »
Corona lässt Milchpreise sinken
Die Coronakrise bringt den Milchmarkt durcheinander - Supermärkte kämpfen mit Rekordnachfrage, gleichzeitig brechen an den internationalen Agrarmärkten die Preise für Milcherzeugnisse ein.  mehr »
Kinder in Bremer Hartz-IV-Haushalten haben wenig vom Teilhabepaket 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zuschüsse sollten Kindern aus Hartz-IV-Familien den Besuch von Sportverein, Musikschule oder die Klassenfahrt erleichtern. In Niedersachsen und Bremen wird das Teilhabepaket aber kaum genutzt.  mehr »
Bremer Firma liefert 30.000. MAN-Lkw aus
Am vergangenen Freitag lieferte die Bremer Firma Tiemann den 30.000. MAN-Lkw der Firmengeschichte aus. Das Fahrzeug ging an die Bremer CTS Spedition.  mehr »
Einzelne Zugausfälle in Niedersachsen und Bremen
Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler zu Wochenbeginn teilweise noch mit unangenehmen Folgen rechnen. In Bremen und Niedersachsen fallen einzelne Züge aus.  mehr »
Airline Germania in der Krise - Flugbetrieb läuft weiter 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania ist darum bemüht, die kurzfristige Liquidität zu sichern. Noch ist unklar, ob Investoren bereit sind, zu helfen.  mehr »
Schwerer Herbststurm "Siglinde" sorgt für Hochwasser in Bremen
Sturm "Siglinde" sorgte in Bremen dafür, dass am Dienstag die Weser über die Ufer trat. Die Zahl der Sturmeinsätze in Bremerhaven blieb überschaubar.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
matthias.b am 25.09.2020 17:38
Nur um keine Mißverständisse in die Argumentationen zu bringen, Argumente, die nicht zählen (Sie erzählen gerade mehr über sich, als über mich, ich ...
Henne am 25.09.2020 17:35
Noch jemand den der ruhmreiche SVW ziehen läßt,aber man kann ihn ja zurückholen wenn er erfolgreich ist für teures Geld.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige