Anwohner-Klagen
Ratten breiten sich in Bremen immer weiter aus
KINA - Ich bin eine Ratte - und werde bekämpft

Während Hansewasser keine Probleme sieht, vergrößert Immobilien Bremen die Bekämpfungsmaßnahmen. Weggeworfene Lebensmittel und immer weniger vorbeugende Bekämpfung machen den Ratten das Leben leicht.

 mehr »
Industriekauffrau aus Delmenhorst
„Es geht gar nicht nur ums Äußere“
Patrizia Utz - Miss Bremen 2017

Patrizia Utz ist amtierende Miss Bremen und möchte am kommenden Wochenende im Europapark Rust zur schönsten Frau Deutschlands gewählt werden

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND, 17.11.2017 Basingwer, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Made in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Markus Ballweg stellt seit 2016 mit Marco Nölker in der Neustadt Basilikum-Ingwer-Likör in Eigenregie her. Was zunächst als Weihnachtsgeschenk gedacht war, hat sich zu einem zweiten Standbein entwickelt.

 mehr »
Bremen-Mitte
Einbruch in Jugendherberge: Diebe stehlen Kind sein Hörgerät

Am Freitag sind Unbekannte in zwei Zimmer der Jugendherberge in der Kalkstraße eingebrochen und haben diverse Gegenstände geklaut - darunter das Hörgerät eines Zehnjährigen.

 mehr »
Blaulicht
In der Neustadt und in Hemelingen
Zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt

In Bremen-Hemelingen und in der Neustadt wurden in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Männer durch Messerangriffe schwer verletzt. Die Polizei nahm einen Täter fest und sucht nach Zeugen.

 mehr »
Polizeiwagen mit Blaulicht
Polizei sucht Zeugen
Bremen-Mitte: Mann durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt

Mehrere Männer traten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Innenstadt gegen den Kopf eines am Boden liegenden 26 Jahre alten Bremers.

 mehr »
Haushalte haben wieder Wasser
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bremer Viertel ist die Straße "Am Dobben" noch einige Tage gesperrt. Seit Sonntagmorgen kam es zu starken Verkehrseinschränkungen. Die Wasserversorgung funktioniert jedoch wieder.

 mehr »
BUND: Kohltour mal anders - mit Müllsammeln
Umweltschützer sammeln Müll
Saubermachen am See

Den meisten Kohlfahrt-Gruppen geht es ums Trinken, Spielen und Spaß mit Freunden. Die Umweltschützer vom BUND haben nun eine Kohltour organisiert, bei der es galt, die Ufer des Werdersees aufzuräumen.

 mehr »
Brandanschlag
Lkw-Fahrer entkam knapp
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Sein Leben konnte Lkw-Fahrer Manuel Bunk beim Brandanschlag in Gröpelingen Ende Dezember 2017 mit viel Glück in letzter Sekunde retten. Doch das Leben danach war ein anderes.

 mehr »
6. Bremer Wohlfühlmorgen für Obdachlose - Frisör Mike Piee frisiert Ursel Löwe
Wohlfühlmorgen an der St. Johannis-Schule
Ein neues Lebensgefühl schenken

Rund 50 Ehrenamtliche haben sich bereiterklärt, beim "Wohlfühlmorgen" teilzunehmen und so obdachlosen und bedürftigen Menschen ein bisschen Normalität zu schenken.

 mehr »
Umweltbetrieb beschneidet Platanen in der Neustadt
Brief an die Partei
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Bremer Parteivorsitzenden wollen ihre Mitglieder davon überzeugen, dass die Fällung der 136 Bäume notwendig ist.

 mehr »
Straßenbahn Linie 1 - Richtung Huchting
Kolumne von Willi Lemke
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bundesregierung hält die Einführung eines kostenlosen öffentlichen Personennahverkehrs für möglich. Aber so reizvoll dies auch sein mag, es birgt mehr Probleme als Vorteile, so Willi Lemke.

 mehr »
Foto: dpa
Anbieter OBike ist umstritten
schließen X
Bisher 19 Kommentare

In Bremen gibt es etwa doppelt so viele Räder wie Einwohner. Trotzdem will der Anbieter OBike aus Singapur hier Leihfahrräder aufstellen. Doch es gibt Kritik an der Firma: Andere Städte machten schlechte Erfahrungen.

 mehr »
Sprachassistenten und Plattdeutsch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Smalltalk mit dem Smartphone? "Siri", "Alexa" und der Google Assistant verstehen einiges. Was aber, wenn der Mensch Dialekt spricht? Wie reagieren die Sprachassistenten auf "Moin Moin"?

 mehr »
Spende zum Jubiläum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Drei Hilfsorganisationen in Afrika und Asien haben von dem Bremer Hydraulik-Unternehmen Hansa-Flex eine Spende von insgesamt 55.000 Euro bekommen.  mehr »
Gemeinsam für den Nachwuchs
Die Sparkasse Bremen setzt ihre Kinder- und Jugendförderung in den Stadtteilen auch in diesem Jahr fort. Gemeinnützige Institutionen können sich bis zum 31. März 2018 mit ihren Projekten bewerben.  mehr »
E-Zapfsäulen: Soweit der Strom reicht 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Die Autokonzerne übertrumpfen sich mit Lob und Investitionen für E-Autos. Milliarden werden investiert, auch im VW-Land Niedersachsen. Die Kunden werden mit Prämien zum Umstieg gelockt.  mehr »
So wird der Tatort am Sonntag
In ihrem sechsten Fall ermitteln Nina Rubin und Robert Karow im Tatort am Sonntagabend in Berlin. Ob sich das Einschalten lohnt, verraten wir Ihnen hier.  mehr »
Weniger Bremer wegen Komasaufens im Krankenhaus 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Jahrelang ging die Zahl der Klinikeinweisungen wegen Alkoholvergiftung bei Jugendlichen zurück. Nun gibt es eine Trendwende. Eine Krankenkasse zeigt sich alarmiert.  mehr »
Gelungener Auftakt
Man weiß nicht, wie sich die Figuren im Laufe der Zeit entwickeln sollen, die der Südwestrundfunk nunmehr zum ersten Mal auf den Bildschirm geschickt hat. Aber in der ersten Episode mit dem Titel „Goldbach“ (Sonntag, ARD, 20.  mehr »
Kunstpreis für Heilbronn
Einbeck. Die Heilbronner Künstlergruppe BMP ist mit dem Kunstpreis Worpswede ausgezeichnet worden. Die drei Künstler bekamen die Auszeichnung am Sonnabend im PS-Speicher, dem Motorrad- und Automobil-Museum im südniedersächsischen Einbeck, für ihr ...  mehr »
Diese Flüge streicht Ryanair in Bremen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der Billigflieger Ryanair hat eine Liste aller gestrichenen Flüge der kommenden Wochen auf seiner Webseite veröffentlicht. Bremen ist kaum betroffen.  mehr »
So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
tommi24 am 18.02.2018 20:04
Von welchem Großunternehmen liegt denn für ihn ein Jobangebot vor????
Bunker-F76 am 18.02.2018 20:04
@alanya_fuchs am 18.02.2018 18:36

So so, dann habe ich mir die Bekennerschreiben der "Antifa" wohl nur eingebildet?
So wie bei den ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige