Theater am Goetheplatz
Der Mann hinter der Maske
Theater am Goetheplatz: Der Mann hinter der Maske

Seit fast 35 Jahren macht Rabi Akil Theaterschauspieler für die Bühne zurecht, knüpft Perücken und Bärte, modelliert Masken. Jetzt geht er in Rente. Zu Besuch bei einem, der es liebt, Menschen zu verwandeln.

 mehr »
Standpunkt zu Bremer Koalitionsverhandlungen
Rot-Grün-Rot zäumt das Pferd von hinten auf 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Standpunkt zu Bremer Koalitionsverhandlungen: Rot-Grün-Rot zäumt das Pferd von hinten auf

Die leichten Themen zuerst, dann die größeren Brocken: Nach diesem Fahrplan gestalten SPD, Grüne und Linke ihre Koalitionsverhandlungen. Vernünftig ist das nicht, findet Jürgen Theiner.

 mehr »
Bildung, Religion, Unterhaltung: Das wird am Donnerstag, den 20. Juni 2019, wichtig in Bremen
Bildung, Religion, Unterhaltung
Das wird am Donnerstag, den 20. Juni 2019, wichtig in Bremen

Die Ausstellung „Der mobile Mensch – Deine Wege. Deine Entscheidungen. Deine Zukunft“, die im Universum startet, soll Mobilitätstrends und Veränderungen in urbanen Räumen zeigen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Unmut im Bremer Viertel: Farbige Attacke auf Fritz-Kola-Werbung
Unmut im Bremer Viertel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Werbegraffito, eine Farbbeutelattacke und ein Facebook-Post erhitzen die Gemüter im Viertel und führen zu einer Debatte in den sozialen Netzwerken.

 mehr »
Im Herbst ist Schluss: Nachfolger gesucht
Im Herbst ist Schluss
Nachfolger gesucht

Das Schreibwarengeschäft Kaselow schließt nach mehr als 50 Jahren im September endgültig seine Türen. Damit verliert der Stadtteil eine Institution.

 mehr »
Appelrath-Cüpper kommt: Ankermieter im Bremer Carrée in Sicht
Appelrath-Cüpper kommt
Ankermieter im Bremer Carrée in Sicht

Es gab schon Anfang des Jahres Gerüchte, ob die Ansiedlung platzt. Nun hat die Damenmodekette Appelrath-Cüpper ein Zeichen gesetzt: Im September will sie den Standort in Bremen beziehen.

 mehr »
Geburtstagswoche der Stadtmusikanten: Tierisch was los rund um den Domshof
Geburtstagswoche der Stadtmusikanten
Tierisch was los rund um den Domshof

Am 3. Juli 1819 erschien erstmals das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten. Zum 200. Geburtstag des tierischen Quartetts spielen die Bremer Philharmoniker und viele andere in der Innenstadt.

 mehr »
Aufräumarbeiten nach Lkw-Unfall beendet: A27: Alle Spuren Richtung Bremerhaven wieder frei
Aufräumarbeiten nach Lkw-Unfall beendet
A27: Alle Spuren Richtung Bremerhaven wieder frei

Die Sperrung der A27 ab Überseestadt in Richtung Bremerhaven nach einem Lkw-Unfall ist aufgehoben. Die Strecke sei wieder frei, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

 mehr »
Umbau beim Milchkontor soll weitergehen: DMK macht mehr Gewinn
Umbau beim Milchkontor soll weitergehen
DMK macht mehr Gewinn

Weniger Umsatz, aber dafür mehr Gewinn - so lassen sich die Zahlen zusammenfassen, die DMK-Chef Ingo Müller den Genossenschaftern am Mittwoch präsentiert hat. Der nächste Schritt ist die „Vision 2030“.

 mehr »
100. Geburtstag: Bremerhavens „Seute Deern“ wird saniert
100. Geburtstag
Bremerhavens „Seute Deern“ wird saniert

Bremerhavens Wahrzeichen, der Traditionssegler „Seute Deern“, feiert vier Monate nach dem verheerenden Feuer an Bord seinen 100. Geburtstag.

 mehr »
Film der Woche: "Tolkien": Die Narben eines Krieges
Film der Woche: "Tolkien"
Die Narben eines Krieges

Biopics erfreuen sich seit einiger Zeit bei Kinogängern großer Beliebtheit. Mit „Tolkien“ ist nun ein neues dazu gekommen, dass sich der Lebensgeschichte des „Herr der Ringe“-Autors widmet.

 mehr »
Clubszene in Bremen: „Wir waren Teil von etwas revolutionär Neuem“
Clubszene in Bremen
„Wir waren Teil von etwas revolutionär Neuem“

Der gebürtige Bremer DJ Thomas Schumacher spricht im Interview über die Anfangszeiten des Technos in Bremen.

 mehr »
Bremen-Hemelingen: Unbekannte beschmieren Gehweg mit islamfeindlichem Inhalt
Bremen-Hemelingen
Unbekannte beschmieren Gehweg mit islamfeindlichem Inhalt

In Bremen-Hemelingen brachten Unbekannte islamfeindliche Inhalte auf dem Gehweg in der Schlengstraße auf. Die Polizei ermittelt.

 mehr »
Clubszene Bremen: Von Wencke Myhre zum Techno
Clubszene Bremen
Von Wencke Myhre zum Techno

Ende der 80er-Jahre begannen auch in Bremen die Menschen einem völlig neuen Sound zu lauschen: Techno. Reiner Kreutzmann war damals einer der ersten Techo-Clubbetreiber und gab den angehenden DJs einen Raum.

 mehr »
Einzelne Zugausfälle in Niedersachsen und Bremen
Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler zu Wochenbeginn teilweise noch mit unangenehmen Folgen rechnen. In Bremen und Niedersachsen fallen einzelne Züge aus.  mehr »
Airline Germania in der Krise - Flugbetrieb läuft weiter 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania ist darum bemüht, die kurzfristige Liquidität zu sichern. Noch ist unklar, ob Investoren bereit sind, zu helfen.  mehr »
Schwerer Herbststurm "Siglinde" sorgt für Hochwasser in Bremen
Sturm "Siglinde" sorgte in Bremen dafür, dass am Dienstag die Weser über die Ufer trat. Die Zahl der Sturmeinsätze in Bremerhaven blieb überschaubar.  mehr »
Sabine Postel kritisiert den "Tatort" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
22 Jahre war Sabine Postel "Tatort"-Kommissarin in Bremen. Aktuell dreht sie ihren letzten Fall. Doch das Fazit der 64-Jährigen fällt durchaus kritisch aus.  mehr »
Umfrage: Trumps Politik macht Bremern am meisten Angst
Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Auch in Bremen und Niedersachsen haben die Menschen laut einer Studie Angst vor seiner Politik.  mehr »
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Das Multimediaprojekt "Ein deutsches Dorf", das auch der WESER-KURIER veröffentlichte, ist mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Es berichtete für zwei Wochen aus dem Ort Werpeloh im Emsland.  mehr »
Entdecken Sie Berichte und Reportagen aus Bremen und umzu
Auf Instagram zeigen wir Ihnen Bremen jeden Tag neu und erzählen Geschichten in Bildern. Entdecken Sie hier einige spannende Geschichten und Berichte hinter den Fotos.  mehr »
Asyl-Skandal: War Bremen ein "Schlupfloch"? 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Ein interner Bericht von Josefa Schmid, der aktuellen Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle, bringt neue Details zum Asyl-Skandal ans Licht.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
susanneundjens am 19.06.2019 22:21
@alanya: In der realen Welt gibt es den Klimawandel. Da können andere sich noch sehr wie Rumpelstilzchen aufführen. Es ändert nichts. Allerdings ist ...
admiral_brommy am 19.06.2019 22:15
Man könnte auch kleingeistig sagen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige