Medizinische Versorgung
Rund um Bremen fehlen Hausärzte

Im Landkreis Diepholz fehlen heute schon 21 Hausärzte. In Delmenhorst und umzu sind 14,5 Stellen nicht besetzt. Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen warnt: Bis 2030 müssen 1000 Hausärzte nachrücken.

 mehr »
Gesellschaft, Wirtschaft, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 23. Oktober 2019
Gesellschaft, Wirtschaft, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 23. Oktober 2019

Beim Paritätischen steht ein Jubiläum an, die IG Metall Küste will wissen, wie es ihren Beschäftigten geht, und im Amtsgericht müssen sich mehrere junge Männer verantworten. Das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Papieratlas 2019: Verwaltungen in Bremen und Bremerhaven nutzen weniger Recyclingpapier
Papieratlas 2019
Verwaltungen in Bremen und Bremerhaven nutzen weniger Recyclingpapier

Laut dem aktuellem Papieratlas haben die Verwaltungen Bremen und Bremerhaven im Jahr 2018 weniger Recyclingpapier verwendet als im Jahr zuvor. Positiv ist der Trend dagegen beim neuen Spitzenreiter Oldenburg.

 mehr »
1000 Verstöße in vier Tagen Freimarkt: Anwohnerparken in Findorff kommt
1000 Verstöße in vier Tagen Freimarkt
Anwohnerparken in Findorff kommt

Innensenator Ulrich Mäurer und Verkehrssenatorin Maike Schaefer haben eine Bilanz des Verkehrskonzepts zum Freimarkt vorgestellt – und drei Pilotprojekte für Anwohnerparken angekündigt.

 mehr »
Möbelriese in Osterholz: Hoffen auf Höffner beim Weserpark
Möbelriese in Osterholz
Hoffen auf Höffner beim Weserpark

Vor elf Jahren erwarb der Möbelkonzern die Fläche auf dem ehemaligen Fernsehgelände von Radio Bremen. Nun soll in nächsten Tagen die Baugenehmigung erteilt werden.

 mehr »
Kommentar über den Fanmarschverbot: Ohne Einschränkungen geht es nicht
Kommentar über den Fanmarschverbot
Ohne Einschränkungen geht es nicht

Es wäre schön, wenn Bremen ohne Fanmarschverbote auskäme, findet Ralf Michel. Das funktioniert aber leider nicht.

 mehr »
Kinder in Bremer Hartz-IV-Haushalten haben wenig vom Teilhabepaket 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zuschüsse sollten Kindern aus Hartz-IV-Familien den Besuch von Sportverein, Musikschule oder die Klassenfahrt erleichtern. In Niedersachsen und Bremen wird das Teilhabepaket aber kaum genutzt.  mehr »
Bremer Firma liefert 30.000. MAN-Lkw aus
Am vergangenen Freitag lieferte die Bremer Firma Tiemann den 30.000. MAN-Lkw der Firmengeschichte aus. Das Fahrzeug ging an die Bremer CTS Spedition.  mehr »
Einzelne Zugausfälle in Niedersachsen und Bremen
Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler zu Wochenbeginn teilweise noch mit unangenehmen Folgen rechnen. In Bremen und Niedersachsen fallen einzelne Züge aus.  mehr »
Airline Germania in der Krise - Flugbetrieb läuft weiter 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania ist darum bemüht, die kurzfristige Liquidität zu sichern. Noch ist unklar, ob Investoren bereit sind, zu helfen.  mehr »
Schwerer Herbststurm "Siglinde" sorgt für Hochwasser in Bremen
Sturm "Siglinde" sorgte in Bremen dafür, dass am Dienstag die Weser über die Ufer trat. Die Zahl der Sturmeinsätze in Bremerhaven blieb überschaubar.  mehr »
Sabine Postel kritisiert den "Tatort" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
22 Jahre war Sabine Postel "Tatort"-Kommissarin in Bremen. Aktuell dreht sie ihren letzten Fall. Doch das Fazit der 64-Jährigen fällt durchaus kritisch aus.  mehr »
Umfrage: Trumps Politik macht Bremern am meisten Angst
Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Auch in Bremen und Niedersachsen haben die Menschen laut einer Studie Angst vor seiner Politik.  mehr »
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Das Multimediaprojekt "Ein deutsches Dorf", das auch der WESER-KURIER veröffentlichte, ist mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Es berichtete für zwei Wochen aus dem Ort Werpeloh im Emsland.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige