Volksentscheid
Zwischenbilanz Volksbegehren: 9000 Bremer für Wahlrechtsreform
Volksentscheid: Zwischenbilanz Volksbegehren: 9000 Bremer für Wahlrechtsreform

Dem Verein „Mehr Demokratie“ fehlen noch rund 15 000 Unterschriften, um das erforderliche Quorum zu erreichen und einen Volksentscheid erzwingen zu können.

 mehr »
Erdgas statt Erdöl
Wie das Bremer Unternehmen HGM Energy die Umwelt mit Diesel schonen will
Erdgas statt Erdöl: Wie das Bremer Unternehmen HGM Energy die Umwelt mit Diesel schonen will

Das Bremer Unternehmen HGM Energy setzt im Vertrieb zum einen auf Diesel aus Erdgas, zum anderen will es LNG aus Biogas gewinnen. Wie das geht, und mit wem HGM da zusammenarbeiten will.

 mehr »
Netzentgelte steigen: Ein Anstieg
der Gaspreise in Bremen droht
Netzentgelte steigen
Ein Anstieg der Gaspreise in Bremen droht

Die Kosten für Gas könnten in Bremen anziehen. Derzeit kann die SWB zur Entwicklung noch nichts sagen. Doch die Netzentgelte sind in Bremen bereits deutlich gestiegen.

 mehr »
Film löst Kontroverse aus: Doku "Elternschule": Debatte um Erziehungsmethoden
Film löst Kontroverse aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Doku „Elternschule“ zeigt die Therapie von verhaltensauffälligen Kindern und erntet viel Kritik. Am Sonntag läuft der Film unter Anwesenheit des Psychologen Dietmar Langer im Cinema Ostertor.

 mehr »
Zahl der Ausbildungsverträge gestiegen
Bremer Handwerk hat mehr Azubis

Die Bremer Handwerkskammer kann bei der Zahl der Ausbildungsverträge in der Hansestadt ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit der Handwerksshow in Bremerhaven wirbt sie für die Jobs.

 mehr »
Private Parkplatzwächter unterwegs: In Bremen: Wenn das Parken beim Supermarkt ins Geld geht
Private Parkplatzwächter unterwegs
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Immer mehr Supermarkt-Filialen, Restaurant- und auch Fitnessstudio-Ketten lassen ihre Parkplätze von Kontrolleuren überwachen und erteilen Vertragsstrafen, wenn Kunden die Parkscheibe vergessen.

 mehr »
Performance „Walking: Holding“ in Bremen: Rosanna Cade: „Es geht um den Moment“
Performance „Walking: Holding“ in Bremen
Rosanna Cade: „Es geht um den Moment“

Die britische Performance-Künstlerin Rosanna Cade lädt die Bremerinnen und Bremer vier Tage lang zu einem ungewöhnlichen Spaziergang im VIertel ein.

 mehr »
Gesundheit Nord in Turbulenzen: Bremer Kliniken steuern auf Rekorddefizit zu
Gesundheit Nord in Turbulenzen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord befindet sich wirtschaftlich auf Talfahrt. Das für 2018 eingeplante Defizit wird wohl noch deutlich höher ausfallen. Eine neue Finanzchefin soll den Trend brechen.

 mehr »
Pläne für Bremen: Kommentar: Busbahnhof ist urban und zeitlos
Pläne für Bremen
Kommentar: Busbahnhof ist urban und zeitlos

Über die Ästhetik des ZOB kann man vortrefflich streiten. Nicht jedoch über die lange Zeit, die es von den ersten Planungen bis zur Fertiggestellung gedauert haben wir. Das ist blamabel, meint Juergen Hinrichs.

 mehr »
Bremen: Wegen Bauarbeiten: Teil-Sperrung der Straßenbahnsteige am Hauptbahnhof
Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 19. Oktober bis 30. November zu Einschränkungen an der Straßenbahnhaltestelle am Bremer Hauptbahnhof.

 mehr »
Fernbusterminal soll bis 2021 fertig sein: So soll der neue Busbahnhof am Bremer Hauptbahnhof aussehen
Fernbusterminal soll bis 2021 fertig sein
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Planung für das neue Fernbusterminal am Bremer Hauptbahnhof nimmt Gestalt an. Am Donnerstag wurde der Siegerentwurf für den  Busbahnhof vorgestellt, der auch ein Hotel und ein Parkhaus umfasst.

 mehr »
Der ewige Newcomer: Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album
Der ewige Newcomer
Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album

Nach hunderten Konzerten steht der Bremen-Norder Grillmaster Flash kurz vorm Durchbruch. Das Grand Hotel van Cleef nimmt ihn unter Vertrag. Jetzt kommt am 9. November sein Album auf den Markt.

 mehr »
Personalmangel: Ortsämter in Bremen am Limit
Personalmangel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In den Geschäftsstellen der Ortspolitik hat die Arbeit zugenommen. Um die Arbeit zu bewältigen, brauchen die Ortsämter ausreichend Personal, welches sie nicht haben.

 mehr »
Was sich verändert hat: Reaktion auf Bremens Bildungsprobleme
Was sich verändert hat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehr Vergleichstests für Schüler, mehr Sprachförderung in Kitas, zusätzlicher Mathe-Unterricht: In der Deputation ging es um die Lehren, die Bremen aus den fatalen Ergebnissen in Bildungstests ziehen wollte.

 mehr »
Umfrage: Trumps Politik macht Bremern am meisten Angst
Die Politik von US-Präsident Donald Trump jagt den Deutschen nach einer repräsentativen Umfrage die größte Angst ein. Auch in Bremen und Niedersachsen haben die Menschen laut einer Studie Angst vor seiner Politik.  mehr »
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Das Multimediaprojekt "Ein deutsches Dorf", das auch der WESER-KURIER veröffentlichte, ist mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Es berichtete für zwei Wochen aus dem Ort Werpeloh im Emsland.  mehr »
Entdecken Sie Berichte und Reportagen aus Bremen und umzu
Auf Instagram zeigen wir Ihnen Bremen jeden Tag neu und erzählen Geschichten in Bildern. Entdecken Sie hier einige spannende Geschichten und Berichte hinter den Fotos.  mehr »
Asyl-Skandal: War Bremen ein "Schlupfloch"? 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Ein interner Bericht von Josefa Schmid, der aktuellen Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle, bringt neue Details zum Asyl-Skandal ans Licht.  mehr »
Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft
Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.  mehr »
Airbus-Betriebsrat aus Bremen irritiert 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Bremer Airbus-Werk soll einem Medienbericht zufolge von einem europaweiten Abbau oder einer Verlegung von Stellen betroffen sein. Jetzt äußerte sich der hiesige Betriebsrat.  mehr »
Brennende Waschmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Freitagabend ist es zu einem Feuerwehreinsatz in Bremen-Kattenturm gekommen. Mehrere Einsatzwagen waren vor Ort.  mehr »
Spende zum Jubiläum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Drei Hilfsorganisationen in Afrika und Asien haben von dem Bremer Hydraulik-Unternehmen Hansa-Flex eine Spende von insgesamt 55.000 Euro bekommen.  mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
erschreckerbaer am 18.10.2018 21:05
Tja, is ja nun mal Privatgrundstück.
Aber Privat oder Eigentum, dass interessiert ja heut zu Tage auch niemanden mehr.
susanneundjens am 18.10.2018 20:25
Die Betreiber von Supermärkten, etc. werden doch nur durch die heutige Rücksichtslosigkeit zu solchen Aktionen gezwungen um die eigenen Kunden zu ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Anzeige