Bremer Landgericht stärkt Mieter
Klagewelle kommt auf Vonovia zu
Bremer Landgericht stärkt Mieter: Klagewelle kommt auf Vonovia zu

Nach einem aktullen Urteil des Bremer Landgerichts gegen Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen Vonovia sehen sich die Mieter gestärkt. Warum mindestens 30 Mieter in Bremen ebenso klagen wollen.

 mehr »
Experten im Interview
Carsharing abseits der Großstadt
Experten im Interview: Carsharing abseits der Großstadt

Traugott Riedesel und Wolf Warncke sind zwei von insgesamt fünf Initiatoren des Carsharing-Projekts in Tarmstedt. Im Interview erläutern sie, wie Mobilität abseits der Großstadt funktionieren kann.

 mehr »
Protest gegen Massentierhaltung: Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte
Protest gegen Massentierhaltung
Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte

Das ganze Wochenende wird das Holzfloß der Aktivisten von Robin Wood an der Schlachte zu finden sein. Mit der Aktion sollen Besucher über die Massentierhaltung in Deutschland aufgeklärt werden.

 mehr »
Prominente Unterstützung: Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen
Prominente Unterstützung
Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen

Ein RTL-Kinderhaus für Bremen: Mit prominenter Unterstützung von Moderatorin Laura Wontorra ist die neue Tagesstätte am Donnerstag eröffnet worden. Die Kinder bespielen das Haus aber schon länger.

 mehr »
Stippvisite in Bremen: Tschentscher wünscht sich wieder "echte Nordderbys"
Stippvisite in Bremen
Tschentscher wünscht sich wieder "echte Nordderbys"

Antrittsbesuch bei seinem Amtskollegen Carsten Sieling: Der Erste Bürgermeister Hamburgs und gebürtige Bremer Peter Tschentscher hat sich am Donnerstag ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

 mehr »
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle": "Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle
Aktionstag "Kunst Unlimited! Ein Tag für alle"
"Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle

Ein Weltschal aus handgestrickten Flaggen macht Station in Bremen, wenn auch in Form eines Teppichs an der Fassade der Kunsthalle. Er steht als Symbol für Offenheit, Viefalt und eine bunte Welt.

 mehr »
Wechsel in der Chefetage: Axel Bartsch wird Vorstandsvorsitzender der OLB
Wechsel in der Chefetage
Axel Bartsch wird Vorstandsvorsitzender der OLB

In dieser Woche vergeht kaum ein Tag ohne Nachricht bei der OLB: Nun steht fest, dass der Vorstandschef des neuen Instituts aus Bremer Kreditbank und Oldenburgischer Landesbank Axel Bartsch sein wird.

 mehr »
Dokumentation über Hedy Lamarr: Die Mutter von Bluetooth und Wifi
Dokumentation über Hedy Lamarr
Die Mutter von Bluetooth und Wifi

Die Hollywood-Schauspielerin Hedy Lamarr wurde als "schönste Frau der Welt" vermarktet. In ihrer Freizeit tüftelte sie mit Leidenschaft an Erfindungen, darunter befindet sich eine wegweisende.

 mehr »
Politische Kontakte: Grüne und Wirtschaft üben den Dialog
Politische Kontakte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Lange her sind die Zeiten, da Öko-Partei und Unternehmer ein ideologischer Graben trennte. Auch in Bremen gibt es zahlreiche Berührungspunkte. Allerdings sehen Grünen-Politiker Nachholbedarf.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Ratskeller: rustikale Küche in historischem Gemäuer
Restaurantbesprechung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Ratskeller bietet bodenständige, herzhafte Küche in einer einzigartigen Umgebung, in die sich mancher Bremer ab und an bewusst setzen sollte.

 mehr »
Kommentar über Vonovia: Mietkosten
Kommentar über Vonovia
Mietkosten

Wieder konnte das Wohnungsunternehmen Vonovia die Dividende erhöhen – dieses Mal um knapp 18 Prozent. Warum das zum Teil durch die Steuerzahler finanziert ist, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Fahrradtag auf der Luneplate: Radeln über die Luneplate
Fahrradtag auf der Luneplate
Radeln über die Luneplate

Die Luneplate im Süden Bremerhavens ist ein mehr als 1000 Hektar großes Naturschutzgebiet. Das Ausgleichsgebiet für Hafenbaumaßnahmen kann am Sonntag, 19. August, per Rad erkundet werden.

 mehr »
P&R-Anleger-Skandal
Worauf Anleger noch hoffen können

Die Anleger haben gar kein Eigentum an den Containern der P&R-Vertriebsgesellschaft erworben. Dennoch sieht der Bremer Anwalt Jan-Henning Ahrens Chancen, dass sie ihr Kapital retten können.

 mehr »
Amokalarm in der Innenstadt: 14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium
Amokalarm in der Innenstadt
14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium

Am Alten Gymnasium in der Bremer Innenstadt hat es am Donnerstag einen Amokalarm gegeben. Ein 14-Jähriger hatte mit einem täuschend echt aussehenden Plastikgewehr in einem Fenster hantiert.

 mehr »
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Das Multimediaprojekt "Ein deutsches Dorf", das auch der WESER-KURIER veröffentlichte, ist mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Es berichtete für zwei Wochen aus dem Ort Werpeloh im Emsland.  mehr »
Entdecken Sie Berichte und Reportagen aus Bremen und umzu
Auf Instagram zeigen wir Ihnen Bremen jeden Tag neu und erzählen Geschichten in Bildern. Entdecken Sie hier einige spannende Geschichten und Berichte hinter den Fotos.  mehr »
Asyl-Skandal: War Bremen ein "Schlupfloch"? 19
schließen X
Bisher 19 Kommentare
Ein interner Bericht von Josefa Schmid, der aktuellen Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle, bringt neue Details zum Asyl-Skandal ans Licht.  mehr »
Bienen zum Mieten: Von der Spaß-Idee zum Geschäft
Wir mieten Autos, teilen uns Werkzeug mit den Nachbarn und quartieren uns bei Fremden in der Wohnung ein. Jetzt hat die Sharing-Economy auch die Honigbiene erreicht. Davon sollen Imker und Bauern gleichermaßen profitieren.  mehr »
Airbus-Betriebsrat aus Bremen irritiert 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Das Bremer Airbus-Werk soll einem Medienbericht zufolge von einem europaweiten Abbau oder einer Verlegung von Stellen betroffen sein. Jetzt äußerte sich der hiesige Betriebsrat.  mehr »
Brennende Waschmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Freitagabend ist es zu einem Feuerwehreinsatz in Bremen-Kattenturm gekommen. Mehrere Einsatzwagen waren vor Ort.  mehr »
Spende zum Jubiläum 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Drei Hilfsorganisationen in Afrika und Asien haben von dem Bremer Hydraulik-Unternehmen Hansa-Flex eine Spende von insgesamt 55.000 Euro bekommen.  mehr »
Gemeinsam für den Nachwuchs
Die Sparkasse Bremen setzt ihre Kinder- und Jugendförderung in den Stadtteilen auch in diesem Jahr fort. Gemeinnützige Institutionen können sich bis zum 31. März 2018 mit ihren Projekten bewerben.  mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
darkstar666 am 16.08.2018 21:36
Was ist denn das für eine Expertengruppe, die nicht weiß, dass "ambulant vor stationär" gesetzlich vorgeschrieben ist. Um ambulantes geriatrisches ...
susanneundjens am 16.08.2018 21:11
@Turugeno: Sie übertreiben leider manchmal. Selbstbewusst und patriotisch steht da und nicht nationalistisch und kriegslüstern. Wenn man patriotisch ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige