Kohfeldt setzt gegen Bayern auf die Fans: Durchs Spalier ins Finale
Kohfeldt setzt gegen Bayern auf die Fans
Durchs Spalier ins Finale

Auf diesen Abend fiebert ganz Bremen seit Tagen hin: Das Flutlichtspiel gegen Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals. Werders Trainer hofft auf emotionale Unterstützung von den Anhängern.

 mehr »
Pokal-Halbfinale im Weserstadion: FC Bayern spielt ohne Ribéry in Bremen
Pokal-Halbfinale im Weserstadion
FC Bayern spielt ohne Ribéry in Bremen

Der FC Bayern München muss im Pokal-Halbfinale gegen Werder Bremen im Weserstadion auf Franck Ribéry verzichten. Der Franzose fehlt wegen neuromuskulärer Probleme, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

 mehr »
Mit 76 Jahren gestorben: Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot
Mit 76 Jahren gestorben
Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Nach Angaben des Anwalts der Familie starb sie am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

 mehr »
Geflüchtete am Arbeitsmarkt: 5300 Geflüchtete in Bremen haben einen Job
Geflüchtete am Arbeitsmarkt
schließen X
Bisher 12 Kommentare

In Bremen finden immer mehr Geflüchtete einen Job: Im Verlauf des Jahres 2018 sind die Zahlen um 50 Prozent nach oben gegangen. Das geht aus einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit hervor.

 mehr »
Präsidentenwahl in der Ukraine: Abgewählter Poroschenko redet von Rückkehr
Präsidentenwahl in der Ukraine
Abgewählter Poroschenko redet von Rückkehr

Während sich der Komiker Wolodymyr Selenskyj auf sein neues Amt als Präsident der Ukraine vorbereitet, will sich das abgewählte Staatsoberhaupt Petro Poroschenko nicht geschlagen geben.

 mehr »
Mit 98 Jahren: Richard Wagners letzte Enkelin gestorben
Mit 98 Jahren
Richard Wagners letzte Enkelin gestorben

Verena Lafferentz-Wagner, die letzte Enkelin des Opernkomponisten Richard Wagner, ist im Alter von 98 Jahren gestorben.

 mehr »
Letzter Tatort mit Lürsen und Stedefreund: Mehr als acht Millionen sehen Abschied vom Bremer Duo
Letzter Tatort mit Lürsen und Stedefreund
Mehr als acht Millionen sehen Abschied vom Bremer Duo

Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer "Tatort"-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.

 mehr »
Aussaat beginnt: Diese Pflanzen in Ihrem Garten bieten Schmetterlingen Nahrung
Aussaat beginnt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Seit 1990 ist die Zahl der Insekten um mehr als 75 Prozent zurückgegangen. Um das Verschwinden der Schmetterlinge zu verhindern, bedarf es nur wenig Aufwand: Hier erfahren Sie mehr zum Thema Stauden und Gehölze. mehr »
Sonderseite: Bürgerschaftswahl 2019
Sonderseite
Bürgerschaftswahl 2019
Am 26. Mai 2019 wird in Bremen ein neues Parlament gewählt. Aktuelle Umfragewerte, Porträts oder Entscheidungshilfen: Auf unserer Sonderseite finden Sie alles rund um das Thema Bürgerschaftswahl in Bremen. mehr »
Dossier über die Arbeit auf Hoher See
An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Dossier über die Arbeit auf Hoher See: An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Elf Tage lang ist unser Wirtschaftsredakteur Florian Schwiegershausen an Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“ unterwegs gewesen. Auf seiner Reise vom Hafen in Jamaika bis nach Santo Domingo hat er mit angepackt, entrostet und für einen kurzen Moment das Schiff steuern dürfen. Von seinen Erlebnissen und Beobachtungen auf hoher See berichtet er in unserem Dossier. mehr »
Anschläge in Sri Lanka: Premier: Einige Tatverdächtige noch auf der Flucht
Anschläge in Sri Lanka
Premier: Einige Tatverdächtige noch auf der Flucht

Bei den Anschlägen in Sri Lanka sind nach Regierungsangaben von Dienstag 311 Menschen getötet worden. Einige Tatverdächtige seien noch auf der Flucht, teilte der Premierminister des Landes mit.

 mehr »
Ottifanten als Motiv im Gespräch: Emden möchte Otto mit speziellen Ampeln ehren
Ottifanten als Motiv im Gespräch
Emden möchte Otto mit speziellen Ampeln ehren

Die Stadt Emden möchte ihren Ehrenbürger Otto Waalkes auf besondere Weise würdigen - mit speziellen Ampeln, die Ottos berühmte Ottifanten zeigen. Oder den Komiker in stilisierter Form selbst.

 mehr »
Nach Tod des Investors: Bau des Ärztehauses in Blumenthal immer unwahrscheinlicher
Nach Tod des Investors
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Erben des Blumenthaler Baugrundstücks, auf dem ein Ärztehaus entstehen sollte, planen den Rückbau der Baustelle. Es fehlt ein Investor. Ursache könnte die innovative Haustechnik sei, die hier geplant war.

 mehr »
Kommentar über das Landleben: Ein Hoch auf die Provinz
Kommentar über das Landleben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine ganze Generation sehnt sich nach einer gesunden Work-Life-Balance und Entschleunigung, trotzdem zögern aber viele, der Stadt tatsächlich den Rücken zu kehren, schreibt Marc Hagedorn.

 mehr »
Weltenbummlerin aus Berlin: Berliner Rallyelegende Heidi Hetzer mit 81 gestorben
Weltenbummlerin aus Berlin
Berliner Rallyelegende Heidi Hetzer mit 81 gestorben

Heidi Hetzer gehörte zu den erfolgreichen Unternehmerinnen Berlins - und zu den Originalen der Stadt. Nun ist sie mit 81 Jahren gestorben.

 mehr »
Özdal (CDU): Machen nichts Verbotenes: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Wahlbetrug in Bremerhaven
Özdal (CDU): Machen nichts Verbotenes
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen des Verdachts auf Wahlfälschung. Ein Mann aus Bremerhaven soll Briefwahlunterlagen zugunsten des CDU-Abgeordneten Turhal Özdal manipuliert haben.

 mehr »
"Live löchern" Teil 4: Schicken Sie uns Ihre Fragen an Maike Schaefer!
"Live löchern" Teil 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Sie wollten die Bremer Spitzenkandidaten schon immer etwas fragen? Vor der Bürgerschaftswahl gibt der WESER-KURIER Ihnen die Gelegenheit in einem Facebook-Live-Video. Am 24. April treffen wir Maike Schaefer.

 mehr »
Senatsbericht zur Lage der Branche: Zahl der Bremer Apotheken sinkt
Senatsbericht zur Lage der Branche
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Konkurrenz durch Online-Handel und Fachkräftemangel: Auch in Bremen setzt sich der bundesweite Trend fort, dass es immer weniger Apotheken gibt: 2014 waren es noch 151 im Bundesland, Ende Februar noch 143.

 mehr »
Medien: Militante Gruppe bekennt sich zum Mord an Journalistin in Nordirland
Medien
Militante Gruppe bekennt sich zum Mord an Journalistin in Nordirland

Die militante Republikaner-Gruppe Neue IRA hat sich zu dem Mord an der Journalistin Lyra McKee in Nordirland bekannt. In einem in der Zeitung „The Irish News“ veröffentlichte die Gruppe ein Bekennerschreiben.

 mehr »
Streit am Ostersonntag: Gröpelingen: Zwei Festnahmen nach Auseinandersetzung in Großfamilie
Streit am Ostersonntag
Gröpelingen: Zwei Festnahmen nach Auseinandersetzung in Großfamilie

In einer Großfamilie in Bremen-Gröpelingen ist am Sonntagnachmittag ein Streit ausgeartet. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, zwei Personen wurden festgenommen.

 mehr »
Politik, Sport, Unterhaltung: Was an diesem Dienstag, 23. April, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Unterhaltung
Was an diesem Dienstag, 23. April, in Bremen wichtig wird

Die Briefwahlausgabe startet. Gregor Gysi unterstützt ab 17 Uhr die Linke bei der Wahlkundgebung auf dem Bremer Marktplatz. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Zum Abschied von Lürsen und Stedefreund: Alle Bremer Tatort-Folgen im Überblick
Zum Abschied von Lürsen und Stedefreund
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Ostermontag läuft die letzte Bremer Tatort-Folge mit dem Ermittler-Duo Lürsen und Stedefreund (ARD, 20.15 Uhr). Aus diesem Anlass blicken wir auf alle Tatorte zurück, die in Bremen spielen. Und umzu. mehr »
Gastkommentar zu Privatschulen in Bremen: Falsche Kritik an einer politisch unerwünschten Einrichtung
Gastkommentar zu Privatschulen in Bremen
Falsche Kritik an einer politisch unerwünschten Einrichtung

Internationale Schulen sind in vielerlei Hinsicht vorbildhafte Lehranstalten - sie allein wegen ihrer privaten Träger zu kritisieren, ist Unsinn, meint unser Gastautor Hans-Günther Döbereiner.

 mehr »
Rhododendronpark in Bremen: Botanische Schatztruhe bewahren
Rhododendronpark in Bremen
Botanische Schatztruhe bewahren

Die Stiftung Bremer Rhododendronpark und der Verein Freunde des Rhododendronparks versuchen, mehr Menschen für den Erhalt des zweitgrößten Parks in der Stadt zu mobilisieren.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Jubi am 23.04.2019 16:39
Ein super Interview mit Olaf Dinne.

Ein toller Mann, wir brauchen mehr davon :-)

echt super, endlich mal jemand der sagt, ...
Tysken2 am 23.04.2019 16:14
Meine Anmerkung zur m.E. geringen Aussagekraft des Artikels:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Und ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige