Etwa 40 000 Euro Gesamtschaden: Unfall auf A 1 mit
zwei Sattelzügen
Etwa 40 000 Euro Gesamtschaden
Unfall auf A 1 mit zwei Sattelzügen

Zu einem Unfall auf der A 1 in Richtung Osnabrück ist es am Mittwoch zwischen der Anschlussstelle Brinkum und dem Dreieck Stuhr gekommen. Daran beteiligt waren zwei Sattelschlepper.

 mehr »
Maxi Eggestein im Instagram-Chat: Und dann meldet sich plötzlich Kruse ...
Maxi Eggestein im Instagram-Chat
Und dann meldet sich plötzlich Kruse ...

Werder-Mittelfeldspieler Maxi Eggestein stellte sich am Donnerstagmittag den Fragen der Instagram-User. Auch eine Frage seines Mannschaftskollegen Max Kruse beantwortete der 21-Jährige.

 mehr »
Fußball Bezirkspokal: Wenn die Pflicht ruft
Fußball Bezirkspokal
Wenn die Pflicht ruft

Zwischen dem TSV Etelsen und dem FC Verden 04 entwickelt sich doch ein spannendes Pokalduell. Am Ende musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

 mehr »
"Kicker"-Bericht über Bauer: In Bremen keinen Spaß mehr gehabt
"Kicker"-Bericht über Bauer
In Bremen keinen Spaß mehr gehabt

Bei Werder hat Neu-Nürnberger Robert Bauer zuletzt den Spaß am Fußball verloren. So wird er im Donnerstags-"Kicker" zitiert. Ein Ziel hat der Rechtsverteidiger in dieser Hinsicht bereits erreicht.

 mehr »
Betriebshof Lemwerder: Unkraut zupfen für die Reise
Betriebshof Lemwerder
Unkraut zupfen für die Reise

Ein wenig Geld verdienen während der Sommerferien: Auf dem Betriebshof Lemwerder sind derzeit die Ferienpraktikanten im Einsatz.

 mehr »
Kohfeldt zum Köln-Spiel: „Müssen an unsere Grenzen gehen“
Kohfeldt zum Köln-Spiel
„Müssen an unsere Grenzen gehen“

Das letzte Testspiel des Zillertal-Trainingslagers gegen Köln am Freitag wird für die Werder-Profis zum Charaktertest. Trainer Florian Kohfeldt will trotz Müdigkeit vollen Einsatz sehen.

 mehr »
"Bo(o)tschaften"  in der Kulturkirche: Geschichten von Wind und Wellen
"Bo(o)tschaften" in der Kulturkirche
Geschichten von Wind und Wellen

Fünf Künstlerinnen und Künstler, fünf verschiedene Geschichten von Wind und Wellen, die sie bis 23. September in der alten Seefahrerkirche und heutigen Kulturkirche St. Stephani erzählen.

 mehr »
Dörrfuß im Interview mit "Werder.de": "Daten analysieren, um optimaler zu trainieren"
Dörrfuß im Interview mit "Werder.de"
"Daten analysieren, um optimaler zu trainieren"

Die Werder-Profis tragen beim Training schwarze Westen, mit denen Leistungsdaten live übermittelt werden. Athletik-Trainer Axel Dörrfuß erklärt, welche Daten erhoben werden und warum Werder das macht.

 mehr »
Alleinerziehend: Weiblich, ledig, jung und Mutter
Alleinerziehend
Weiblich, ledig, jung und Mutter

Vor besonderen Herausforderungen stehen sehr junge Mütter. Viele von ihnen trennen sich vom Kindsvater. Manche brauchen Hilfe vom Jugendamt, zum Beispiel durch einen Platz im Mutter-Kind-Heim.

 mehr »
Polizei warnt vor Unfällen: Gefährlicher Weg ins Klassenzimmer
Polizei warnt vor Unfällen
Gefährlicher Weg ins Klassenzimmer

Elf Kinder sind im Jahr 2017 im Landkreis Osterholz bei Unfällen auf der Strecke zur Schule verletzt worden. Die Polizei rät Eltern deshalb, den Weg einzuüben, bevor die Schule im August startet.

 mehr »
Stadthalle Verden: Jazz, Rock und japanische Trommeln
Stadthalle Verden
Jazz, Rock und japanische Trommeln

Musikalisch hat die Verdener Stadthalle im Herbst so einiges zu bieten. Neben Rock und Jazz gibt es auch japanische Trommelmusik zu hören. Doch auch Kabarett und eine Lesung dürfen nicht fehlen.

 mehr »
Zwei Jahre zu Unrecht eingesperrt: Bremer Psychiatrie-Opfer scheitert mit Beschwerde gegen Deutschland
Zwei Jahre zu Unrecht eingesperrt
Bremer Psychiatrie-Opfer scheitert mit Beschwerde gegen Deutschland

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Beschwerde einer Frau abgelehnt, die Ende der 70er-Jahre in Bremen zu Unrecht gegen ihren Willen in der Psychiatrie untergebracht wurde.

 mehr »
Breitenweg: Rund 30 Personen prügeln sich vor Bremer Diskothek
Breitenweg
Rund 30 Personen prügeln sich vor Bremer Diskothek

Etwa 30 Männer und Frauen haben sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der Bremer Diskomeile geprügelt. Ein 19-Jähriger war zuvor attackiert worden.

 mehr »
In der 'Bild": Martin Max zu Martin und Max
In der 'Bild"
Martin Max zu Martin und Max

Die "Bild" stellt die Frage in den Raum, ob Werders "Martin-Max-Sturm" genauso erfolgreich sein wird, wie Martin Max zu seiner besten Zeit. Max hat sich in der "Bild" zu Kruse und Harnik geäußert.

 mehr »
Arster Landwirt ärgert sich: Keine Selbstbedienung im Blühfeld
Arster Landwirt ärgert sich
Keine Selbstbedienung im Blühfeld

Jan-Gerd Bätjer legt Blühfelder an, die schön anzusehen sind und vielen Tieren Schutz und Nahrung bieten. Der Arster Landwirt ärgert sich daher über die Selbstbedienungsmentalität von Ausflüglern.

 mehr »
Werder-Fans im Zillertal: "Die Mannschaft ist immer sehr offen"
Werder-Fans im Zillertal
"Die Mannschaft ist immer sehr offen"

Hanno und seine Tochter Janne finden toll, dass man im Trainingslager so nah an die Mannschaft kommt. Hanno ist zum dritten Mal dabei, Janne zum ersten und vielleicht auch nicht zum letzten Mal.

 mehr »
Unfall auf A27 bei Verden: Schild fällt um: Baggerfahrer eingeklemmt
Unfall auf A27 bei Verden
Schild fällt um: Baggerfahrer eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall auf der A27 nahe der Auffahrt Verden-Ost ist am Donnerstagmorgen ein Baggerfahrer von einem Schild in seinem Füherhaus eingeklemmt worden.

 mehr »
Laut "ghanasoccernet.com": Werder angeblich an Stürmer Suraka dran
Laut "ghanasoccernet.com"
Werder angeblich an Stürmer Suraka dran

Laut dem ghanaischen Fußball-Portal "ghanasoccernet.com" soll Werder einer von fünf Vereinen sein, die an Zakaria Suraka vom serbischen Zweitliga-Aufsteiger Dinamo Vranje interessiert sind.

 mehr »
Durchfahrverbot für Rettungsfahrzeuge: Anwohner über Verkehrsschilder verärgert
Durchfahrverbot für Rettungsfahrzeuge
Anwohner über Verkehrsschilder verärgert

Ärger in Oberneuland: Auf dem Fuß- und Radweg zwischen Oberschule Rockwinkel und Rotdornpfad dürfen Fahrzeuge mit mehr als 8,8 Tonnen nicht fahren - das gilt neuerdings auch für Rettungsfahrzeuge.

 mehr »
Das ist los am Wochenende: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 20. bis 22. Juli
Das ist los am Wochenende
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 20. bis 22. Juli

Dieses Wochenende hat es in sich: In Bremen startet das alternative Kulturprojekt "Komplette Palette", Worpswede feiert 800. Geburtstag - und das war noch längst nicht alles. Alle Tipps lesen Sie hier.

 mehr »
Innenverteidiger hegt Startelfambitionen: Langkamps Suche nach der neuen Rolle
Innenverteidiger hegt Startelfambitionen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Innenverteidiger Sebastian Langkamp war Ersatz bei der Hertha, ist nun Ersatz in Bremen – aber möchte das ändern. Sein Ziel: Den Stammplatz von Milos Veljkovic in Gefahr bringen.

 mehr »
Lloydhalle 4 in Bremen-Neustadt: Auf den Spuren des Leukoplast-Bombers
Lloydhalle 4 in Bremen-Neustadt
Auf den Spuren des Leukoplast-Bombers

Auf der Suche nach unbekannten Denkmälern haben wir in den Stadtteilen Überraschendes entdeckt. Zum Beispiel eine riesige Halle mit Glasdach, die Geburtsstätte vom "Bremer Trabbi".

 mehr »
Nach Fahrzeugbrand bei Bremen-Hemelingen: Platten müssen getauscht werden: Tempo 60 bleibt auf A1 bestehen
Nach Fahrzeugbrand bei Bremen-Hemelingen
Platten müssen getauscht werden: Tempo 60 bleibt auf A1 bestehen

Das Tempolimit auf der A1 bei Bremen-Hemelingen in Richtung Osnabrück bleibt bestehen. Drei Betonplatten müssen erneuert werden, nachdem ein Transporter in Brand geriet.

 mehr »
A27 Richtung Cuxhaven: Stau durch Anreise zum Deichbrand-Festival
A27 Richtung Cuxhaven
Stau durch Anreise zum Deichbrand-Festival

Die Anreise der Besucher des Deichbrand-Festivals ist gestartet. Insbesondere auf der A27 in Höhe Bremerhaven kommt es deshalb am Donnerstag zu Behinderungen – die Polizei gibt einige Tipps zur Anreise zum Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz.

 mehr »
Maislabyrinth in Elmeloh: Auf Kaperfahrt durchs Getreide
Maislabyrinth in Elmeloh
Auf Kaperfahrt durchs Getreide

Aus der Luft ist in diesen Tagen auf einem Maisfeld in Elmeloh eine große Totenkopfflagge zu beobachten. Dabei handelt es sich um das Maislabyrinth, das in diesem Jahr unter dem Motto "Piraten" steht.

 mehr »
Bericht im "Kicker": Suche nach kreativem Achter ein schmaler Grat
Bericht im "Kicker"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder lege laut "Kicker" das Hauptaugenmerk nicht auf einen defensiv orientierten Hochkaräter, sondern auf einen kreativen Achter. Es sei also möglich, dass die Balance des Teams kippe, heißt es.

 mehr »
Leben in der Wildnis: Das Gemeinschaftsgefühl spielerisch stärken
Leben in der Wildnis
Das Gemeinschaftsgefühl spielerisch stärken

Die Abenteuerlust hat sie gepackt: Fünf Kinder haben unter der Führung des Wildnis-Experten Peter Nydegger die Schätze der Natur erlebt und unter freiem Himmel campiert.

 mehr »
Artgerechte Pferdehaltung: Eine Frage der Einstellung
Artgerechte Pferdehaltung
Eine Frage der Einstellung

Pensionsstall, Offenstall oder Box beim Bauern: Die Bandbreite, Pferde im Kreis Osterholz unterzustellen, ist groß. Die Frage der artgerechten Haltung bewegt immer mehr Pferdebesitzer.

 mehr »
Molkerei in Zeven: Austritt von giftigem Ammoniak sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
Molkerei in Zeven
Austritt von giftigem Ammoniak sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Am Mittwoch ist bei einer Molkerei in Zeven Ammoniak ausgetreten. Der giftige Stoff flutete eine Lagerhalle - die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

 mehr »
Landwirte in Oberneuland leiden unter Hitze: Den Kühen geht das Futter aus
Landwirte in Oberneuland leiden unter Hitze
Den Kühen geht das Futter aus

Oberneulander Landwirte haben mit den Folgen der Hitze und Trockenheit zu kämpfen: Ihre Weiden brauchen Wasser.

 mehr »
Mehr laden
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen das Protestjahr erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Ray8 am 19.07.2018 13:27
Gruseliger Beitrag und irgendwie weltfremd gerade in der heutigen Zeit, in der immer weniger Menschen auf unabhängige Medien zurückgreifen können. ...
IhrenNamen am 19.07.2018 13:16
DANN hätten wir, wie in den meisten anderen Ländern echtes Privatfernsehen. Die Leute kommen immer mit RTL und SAT1 als Privatfernsehen, das sind die ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %