Sicher auf dem Weihnachtsmarkt: Bremer Polizei warnt vor Taschendiebstahl
Sicher auf dem Weihnachtsmarkt
Bremer Polizei warnt vor Taschendiebstahl

Damit Geld und Portmonee beim Weihnachtsmarktbesuch nicht abhanden kommen, mahnt die Bremer Polizei zur Vorsicht und stellt ihr Sicherheitskonzept vor.

 mehr »
Training am Mittwoch: Erst Kraftraum, dann auf dem Rasen
Training am Mittwoch
Erst Kraftraum, dann auf dem Rasen

Für die Werder-Profis beginnt an diesem Mittwoch endgültig die Vorbereitung auf das Freiburg-Spiel (Sonntag, 15.30 Uhr). Trainer Florian Kohfeldt hat daher zwei Einheiten für seine Mannschaft angesetzt.

 mehr »
Zurückgeblättert: 21. November 1998: „Nach dem Führungstor souverän gespielt“
Zurückgeblättert: 21. November 1998
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
Kapitän mit Gewichtsproblemen: Fettabsaugung bei Max Kruse?
Kapitän mit Gewichtsproblemen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wenn in jüngster Zeit der Name Max Kruse fiel, dauerte es nicht lange, bis auch über dessen Gewicht gesprochen wurde. Im Sommer soll sich der Bremer Kapitän sogar Fett absaugen lassen haben.

 mehr »
Bremen-Oberneuland: Bürgerinitiative sammelt 300 Unterschriften für Tempo-30-Zone
Bremen-Oberneuland
Bürgerinitiative sammelt 300 Unterschriften für Tempo-30-Zone

Eine Bürgerinitiative hat nach eigenen Angaben 300 Unterschriften gesammelt, damit auf einem Teilstück der Rockwinkeler Heerstraße in Oberneuland eine Tempo-30-Zone entstehen soll.

 mehr »
Augustinsson, Veljkovic und Rashica: Trio feiert Aufstieg in der Nations League
Augustinsson, Veljkovic und Rashica
Trio feiert Aufstieg in der Nations League

Ludwig Augustinsson, Milos Veljkovic und Milot Rashica waren am Dienstagabend im Länderspiel-Einsatz. Alle drei feierten erst einen Sieg und dann den Aufstieg. Auch Marco Friedl darf sich freuen.

 mehr »
USA verlieren spät: Sargent spielt 62 Minuten gegen Italien
USA verlieren spät
Sargent spielt 62 Minuten gegen Italien

Beim 0:1 gegen Italien hat Josh Sargent sein sechstes Länderspiel für die USA gemacht. Der 18-Jährige kam gegen ein B-Team des viermaligen Weltmeisters wenig zur Geltung – wie allerdings auch seine Kollegen.

 mehr »
Hannover
Weiterer Schlachtbetrieb gerät in die Kritik

Hannover. Erneut steht ein niedersächsischer Schlachthof nach Vorwürfen von Tierquälerei in der Kritik. Videos von versteckten Kameras zeigten, wie Schweine bis zu 40 Mal mit Elektroschockern gequält worden seien, berichtete das Deutsche ...

 mehr »
Rüspel
Schulz und Kliemann kaufen Gabriels Boot

Rüspel. Sänger Olli Schulz und Youtuber Fynn Kliemann haben das Hausboot von Schlagersänger Gunter Gabriel gekauft. „Ich bin überglücklich“, sagte Gunter Gabriels Tochter Yvonne Koch am Dienstag.

 mehr »
Niedersachsen und Bremen: Blitzer bringen weniger Geld in die Kassen
Niedersachsen und Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weniger Geld durch Blitzer: Städte in Niedersachsen verzeichnen im Vergleich zum Vorjahr leichte Einbußen. In Bremen gehen die Einnahmen deutlich zurück.

 mehr »
: Nazi-Glocke wird entwidmet
Nazi-Glocke wird entwidmet

Die umstrittene Kirchenglocke aus der Nazi-Zeit in Schweringen (Landkreis Nienburg) wird entwidmet. Bei einem Gottesdienst an diesem Mittwoch wird der Geistliche Vizepräsident des Landeskirchenamtes, Arend de Vries, dazu in den Turm der Kirche ...

 mehr »
Hannover
Doppelstockzüge werden modernisiert

Hannover. Bahnreisende können sich in den Doppelstockzügen in Niedersachsen auf neue Sitze, leistungsstarkes Wlan sowie Monitore mit Informationen über Anschlüsse und Verspätungen freuen. Im Rahmen einer Modernisierung der auf den Metronom-Strecken ...

 mehr »
Hannover
Althusmann überlässt Pistorius Aufklärung

Hannover. Nach der Enttarnung eines V-Mannes des Verfassungsschutzes will der niedersächsische CDU-Chef Bernd Althusmann Innenminister Boris Pistorius (SPD) die Aufklärung überlassen. „Es ist eine Frage des Zusammenhalts der Koalition, dass wir uns ...

 mehr »
Hannover
Lärmgeplagte Lehrer erhalten kostenloses Stimmtraining

Hannover. Angesichts des hohen Lärmpegels in vielen Klassenzimmern startet das niedersächsische Kultusministerium eine Präventionskampagne. Lehrkräfte aller Schulformen können sich für ein kostenloses Stimmtraining anmelden.

 mehr »
Clausthal-Zellerfeld
Stabile Preise für Weihnachtsbäume

Clausthal-Zellerfeld. Die Preise für herkömmliche Weihnachtsbäume bleiben nach Angaben des Landvolks Niedersachsen in diesem Jahr weitgehend stabil. Eine zwei Meter große Nordmanntanne werde zwischen 40 und 50 Euro kosten.

 mehr »
Testanlage: Mit 3D-Druck ins Leichtbauzeitalter
Testanlage
Mit 3D-Druck ins Leichtbauzeitalter

Der Bremer Senat hat am Dienstag eine 900.000 Euro hohe Förderung für eine Testanlage für den 3D-Druck im neuen Material-Forschungszentrum Ecomat beschlossen.

 mehr »
Fuß- und Radverkehr: Diskussion um Verkehrswende
Fuß- und Radverkehr
Diskussion um Verkehrswende

Die Diskussionen um die Verkehrswende hören nicht auf. Parteien und Verbände äußern sich zu den Forderungen der Grünen zum Fuß- und Radverkehr.

 mehr »
Medizinerausbildung: Platz für 40 Medizinstudenten
Medizinerausbildung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Angaben von Sprecherin Karen Matiszick hat die Geno wegen der Umsetzung einer Medizinerausbildung auch zur Universität Bremen, zur Universität Göttingen und zur Universität Oldenburg Kontakt aufgenommen.

 mehr »
Kommentar zu Tesla und Daimler: Elektrisiert
Kommentar zu Tesla und Daimler
Elektrisiert

Von eine Kooperation könnten sowohl Tesla als auch Daimler profitieren, findet Stefan Lakeband - obwohl die Zusammenarbeit noch unwahrscheinlich ist.

 mehr »
Kommentar über Niedersachsens Landeshaushalt: Klein-Klein
Kommentar über Niedersachsens Landeshaushalt
Klein-Klein

Die „Politische Liste“ der Großen Koalition in Niedersachsen ist eher eine Gießkanne für viele Institutionen - eine klare Linie ist im Landeshaushalt nicht zu erkennen, meint unser Korrespondent Peter Mlodoch.

 mehr »
Haushaltsklausur: SPD und CDU wollen Geld anders verteilen
Haushaltsklausur
SPD und CDU wollen Geld anders verteilen

Die beiden Koalitionsfraktionen von SPD und CDU in Niedersachsen verkündeten nach ihrer Haushaltsklausur am Dienstag unter anderem, den Verfassungsschutz um 50 Stellen aufzurüsten.

 mehr »
Hess-Grunewald blickt Wiederwahl entgegen: Ein Präsident mit Profil
Hess-Grunewald blickt Wiederwahl entgegen
Ein Präsident mit Profil

Auf der Mitgliederversammlung am Montag steht die Wiederwahl des Präsidiums an. Sorgen muss sich Hubertus Hess-Grunewald nicht machen: Er hat keinen Gegenkandidaten – und an Profil gewonnen.

 mehr »
Wirtschaft, Sicherheit, Stadtentwicklung: Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen
Wirtschaft, Sicherheit, Stadtentwicklung
Das wird am Mittwoch wichtig in Bremen

Die Commerzbank beleuchtet in einer Studie die aktuelle Situation der Einzelhändler. Und: Der erste Spatenstich für die neue Hauptstelle der Sparkasse Bremen.

 mehr »
Nach Veranstaltung in Bremischer Bürgerschaft: AfD schreibt Brief an Christian Weber
Nach Veranstaltung in Bremischer Bürgerschaft
AfD schreibt Brief an Christian Weber

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz hat sich in einem offenen Brief an den Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber (SPD) gewandt, um sich über Störungen während einer AfD-Veranstaltung zu beschweren.

 mehr »
Sensibilisierungs-Kampagne: Sicher durchs Bremer Nachtleben ziehen
Sensibilisierungs-Kampagne
Sicher durchs Bremer Nachtleben ziehen

Bremer Clubbetreiber starten unter dem Titel „Gemeinsam.Sicher.Feiern.“ eine Sensibilisierungs-Kampagne für mehr Achtsamkeit und Sicherheit in der Bremer Club- und Kulturszene.

 mehr »
Frage des Tages: Fühlen Sie sich im Bremer Nachtleben sicher?
Frage des Tages
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie sind wieder gefragt, liebe Leser. Täglich stellen wir Ihnen unsere Frage des Tages. Das Ergebnis dieser Umfrage zeigen wir Ihnen am Dienstag in diesem Artikel.

 mehr »
Montagsspiele in der Kritik: Stimmungsboykott zum Bayern-Spiel droht
Montagsspiele in der Kritik
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Als Protest gegen die unbeliebten Montagsspiele planen Fanszenen deutschlandweit einen Stimmungsboykott am 13. Bundesliga-Spieltag. Auch die Partie zwischen Werder und dem FC Bayern München wäre betroffen.

 mehr »
Rechtsextremismus: Gemeinsam gegen „Neue Rechte“
Rechtsextremismus
Gemeinsam gegen „Neue Rechte“

Der Bremer Innensenator Mäurer fordert Länder auf, Informationen über rechte Netzwerke und ihre Verbindungen zur AfD zu sammeln. Auf der Innenministerkonferenz will er einen entsprechenden Antrag stellen.

 mehr »
Mögliche Kooperation: Tesla flirtet mit Daimler
Mögliche Kooperation
Tesla flirtet mit Daimler

Tesla-Chef Elon Musk schwärmt auf Twitter für den Mercedes-Transporter Sprinter und bringt eine mögliche Partnerschaft ins Spiel. Die Stuttgarter fühlen sich von diesem Kompliment geschmeichelt.

 mehr »
Interview über LED-Beleuchtung: Lohse: „Bremen rüstet schon seit 20 Jahren um“
Interview über LED-Beleuchtung
Lohse: „Bremen rüstet schon seit 20 Jahren um“

Bremen ist momentan nicht in der Lage, die Straßenbeleuchtung komplett auf LED-Technik umzustellen, sagt Bausenator Joachim Lohse. Das sei aber auch nicht nötig, da die Laternen stetig erneuert worden sind.

 mehr »
Mehr laden
Leserkommentare
RosiB. am 21.11.2018 10:20
Das kann doch nicht wahr sein, dass sich ein junger Fußballprofi Fett absaugen läßt! Oh du wunderbare Presse ... 😡
Video2000 am 21.11.2018 10:19
Sehe ich als ehemaliger Selbständiger etwas anders. Ein Mindestlohn kann immer nur ein Kompromiss sein. Er dient nicht in erster Linie der späteren ...
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen
Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %