Tanzweltmeisterschaft: Fünf Tage Hip-Hop-Party in Bremerhaven
Tanzweltmeisterschaft
Fünf Tage Hip-Hop-Party in Bremerhaven

Bei der Tanz-WM in Bremerhaven stehen am Sonnabend die letzten Entscheidungen an. Ein Weltmeistertitel wird auf jeden Fall in der Seestadt bleiben.

 mehr »
Fußball-Oberliga: Atlas-Serie hält auch im Topspiel
Fußball-Oberliga
Atlas-Serie hält auch im Topspiel

Die Blau-Gelben haben es gegen den Heeslinger SC nach einer 3:0-Führung noch mal unnötig spannend gemacht, letztlich aber mit 4:2 gewonnen. Überragender Mann auf dem Platz war Florian Stütz.

 mehr »
Nach Aufruf an Bevölkerung: Bremer Verfassungsschutz-Appell sorgt für Wirbel
Nach Aufruf an Bevölkerung
Bremer Verfassungsschutz-Appell sorgt für Wirbel

Der Appell des Bremer Landesamts für Verfassungsschutz, die Bevölkerung solle sich an der Bekämpfung von Rechtsextremismus beteiligen und Hinweise dazu geben, wird kontrovers diskutiert.

 mehr »
Sargent trifft trotz Reisestress: Der Mann für die wachen Momente
Sargent trifft trotz Reisestress
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Länderspielpause war für Josh Sargent erneut mit reichlich Strapazen verbunden. Vom Toreschießen für Werder hielt ihn das trotzdem nicht ab – auch weil der Klub wegen des drohenden Jetlags vorgesorgt hatte.

 mehr »
DM der Lateinformationen: Die Reißleine gezogen
DM der Lateinformationen
Die Reißleine gezogen

Nachdem die Grün-Gold-Formation die Bundesliga nicht gewinnen konnte, will das Team von Trainer Roberto Albanese mit einer komplett neuen Choreografie im November Deutscher Meister werden.

 mehr »
Die Stimmen zu Werders 1:1 gegen Hertha BSC: „Es fühlt sich an wie eine Niederlage“
Die Stimmen zu Werders 1:1 gegen Hertha BSC
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Enttäuschung ist groß bei Werder nach dem 1:1 gegen Hertha BSC. Das wird auch an den Reaktionen der Mannschaft deutlich. Vor allem die Chancenverwertung ist ein Problem.

 mehr »
Die Noten zu Werders 1:1 gegen Hertha: Sahin ein Genuss, Sargent rieb sich auf
Die Noten zu Werders 1:1 gegen Hertha
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die gute Leistung von Nuri Sahin als Spielgestalter von hinten heraus belegt Werders Überlegenheit gegen Hertha. Auch Leonardo Bittencourt und Maxi Eggestein überzeugten. Doch die Abwehr patzte beim 1:1.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Sottrum gegen Riede: Ex-Keeper trifft in der Nachspielzeit
Fußball Bezirksliga
Sottrum gegen Riede: Ex-Keeper trifft in der Nachspielzeit

Der TV Sottrum und der MTV Riede trennen sich mit einem 1:1. Für beide Mannschaften ist das aus tabellarischer Sicht zu wenig. Zufem hatten beide gute Chancen auf den Sieg.

 mehr »
Unternehmen Azul: „Neue Rösterei am Deich“ in der Neustadt eröffnet
Unternehmen Azul
„Neue Rösterei am Deich“ in der Neustadt eröffnet

Der Kaffeeröster Azul hat am Neustädter Deich eine offene Rösterei samt Werksverkauf eröffnet. Am Samstag konnten Neugierige dort verschiedenste Sorten probieren.

 mehr »
Ernüchterndes 1:1 für Werder gegen Hertha BSC: Die Chance und die Chancen nicht genutzt
Ernüchterndes 1:1 für Werder gegen Hertha BSC
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Der erhoffte Neustart nach der Länderspielpause ist Werder nicht gelungen. Gegen Hertha BSC kam die Mannschaft von Florian Kohfeldt trotz Überlegenheit nur zu einem 1:1. Zu wenig für die großen Ziele.

 mehr »
Bremer Bilderwettbewerb: Voss gewinnt Fotomarathon
Bremer Bilderwettbewerb
Voss gewinnt Fotomarathon

Am Sonnabend ist Bremens fünfter Fotomarathon zu Ende gegangen. Gewonnen hat Claudia Voss, die mit einem dynamischen Reportagestil überzeugte.

 mehr »
Gleisarbeiten in Hemelingen: Nachteinsatz: BSAG erneuert alte Gleise
Gleisarbeiten in Hemelingen
Nachteinsatz: BSAG erneuert alte Gleise

Die alten Straßenbahnschienen liegen schon seit 25 Jahren in der Erde - nun werden sie im Bremer Osten ausgetauscht. Gearbeitet wird hier derzeit rund um die Uhr. Dann ist auch der Schienenknacker im Einsatz.

 mehr »
Neue Fahrgeschäfte: Neuigkeiten auf dem Bremer Freimarkt
Neue Fahrgeschäfte
Neuigkeiten auf dem Bremer Freimarkt

Sechs neue Fahrgeschäfte bietet der Freimarkt. Wir stellen sie vor.

 mehr »
Insolvenzverfahren aufgehoben: Verbraucherzentrale Bremen ist saniert
Insolvenzverfahren aufgehoben
Verbraucherzentrale Bremen ist saniert

Die Verbraucherzentrale Bremen ist saniert. Das Beratungsangebot in Bremen und Bremerhaven werde aufrechterhalten, die Arbeitsplätze der 32 Beschäftigten seien gesichert, teilt der Verein mit.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Sport, Unterhaltung: Was an diesem Sonntag, 20. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Kultur, Sport, Unterhaltung
Was an diesem Sonntag, 20. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Das Drama „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart feiert im Theater am Goetheplatz um 18 Uhr seine Premiere. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Handball Landesliga: Unnötiges Remis für SG Achim/Baden II
Handball Landesliga
Unnötiges Remis für SG Achim/Baden II

DIe SG Achim/Baden II hat gegen die HSG Stuhr einen möglichen Sieg verschenkt und beinahe auch noch verloren.

 mehr »
Bremer Verkehrspolitik: Kein neuer Fahrradrekord auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke
Bremer Verkehrspolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club und das Verkehrsressort sind sich einig: Die Infrastruktur des Fahrradverkehrs in Bremen muss ausgebaut werden.

 mehr »
Im Heimspiel gegen Hertha BSC: Das ist Werders Startelf!
Im Heimspiel gegen Hertha BSC
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach der Länderspielpause soll das Heimspiel gegen Hertha BSC für Werder eine Art Neustart werden. Bei der Aufstellung musste Trainer Florian Kohfeldt etwas knobeln. Er entschied sich für diese elf Spieler.

 mehr »
30. Jahrestag der Friedlichen Revolution: Bremer Unternehmen Urbanscreen zeigt Mauerfall an Berlins Fassaden
30. Jahrestag der Friedlichen Revolution
Bremer Unternehmen Urbanscreen zeigt Mauerfall an Berlins Fassaden

Das Konzept der bremischen Künstlergruppe überzeugte und ist zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls auf sechs Lichtkunstinstallationen an sechs verschiedenen Orten in Berlin.

 mehr »
Premiere am Theater Bremen: Tanz die Patchworkfamilie!
Premiere am Theater Bremen
Tanz die Patchworkfamilie!

In dem Stück „Bravehearts“ führen der Choreograf Samir Akika und die Akteurinnen Kiri Haardt und Geraldine Rummel die Chancen und Härten von Künstlerinnenbiografien anhand einer Mutter-Tochter-Beziehung vor.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Oyten siegt, Zavelberg wettert
Fußball Bezirksliga
Oyten siegt, Zavelberg wettert

Der TV Oyten konnte gegen den TSV Achim seinen zweiten Saisonsieg feiern. Die Art und Weise schmeckte aber Achims Coach Sven Zavelberg überhaupt nicht, weshalb er nach dem Spiel seinem Frust freien Lauf ließ.

 mehr »
Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt: Nachteinsatz in Sebaldsbrück: BSAG erneuert alte Gleise
Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Straßenbahn AG erneuert derzeit in einem intensiven Arbeitswochenende die alten Gleise an der Sebaldsbrücker Heerstraße. Dafür sind Gleisarbeiter, Baggerfahrer und Poliere rund um die Uhr im Einsatz.

 mehr »
Sonntagskolumne „Müßiggang“: Leistungsbereitschaft, Zeitwohlstand, Deichwesen
Sonntagskolumne „Müßiggang“
Leistungsbereitschaft, Zeitwohlstand, Deichwesen

Nicht jede Form von Faulheit hat mit Trägheit oder Leistungsverweigerung zu tun. Das lehrt ein Buch eines smarten Bremer Unternehmers. Und eine weitere Folge der Sonntagskolumne des Müßiggängers Hendrik Werner.

 mehr »
Zwei Überfälle in Bremen-Mitte: 17-Jähriger durch Stich in den Rücken schwer verletzt
Zwei Überfälle in Bremen-Mitte
17-Jähriger durch Stich in den Rücken schwer verletzt

Ein Jugendlicher wurde Freitagnacht in den Wallanlagen von zwei Unbekannten mit einem Stich in den Rücken schwer verletzt. Später überfiel ein Duo einen 18-Jährigen am Brill. Waren die Täter dieselben?

 mehr »
Nach Preetz-Interview im WESER-KURIER: Baumann stolz auf das Weserstadion
Nach Preetz-Interview im WESER-KURIER
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nicht viel Geld, aber eine tolle Stimmung: Diese Bremer Besonderheit könnte Werder Punkte einbringen, lobte Hertha-Manager Preetz. Auch Frank Baumann freut der besondere Charme des Weserstadions...

 mehr »
Werders Gegner Hertha BSC in der Analyse: Mehr Linie im Zickzack-Kurs
Werders Gegner Hertha BSC in der Analyse
Mehr Linie im Zickzack-Kurs

Es ist ein komplizierter Gegner, auf den Werder an diesem Spieltag trifft. Viel sollte sich bei Hertha taktisch ändern, mangels Erfolg musste dann erneut viel verändert werden. Das birgt Chancen für Bremen.

 mehr »
Bremens Bürgermeister im Interview: Bovenschulte über Kultur: „Grundnahrungsmittel, nicht Sahnehäubchen“
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte spricht im Interview über seine Rolle als Kultursenator und die Förderung der Freien Szene.

 mehr »
Eilts im Expertentalk über Leo Bittencourt: „Er bereichert die Mannschaft“
Eilts im Expertentalk über Leo Bittencourt
„Er bereichert die Mannschaft“

Leonardo Bittencourt ist erst seit wenigen Wochen bei Werder Bremen, aber schon jetzt nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Unser WESER-KURIER-Experte Dieter Eilts freut sich auf mehr Spiele von „Leo“.

 mehr »
Klimaklage gegen Kanzleramt: Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht
Klimaklage gegen Kanzleramt
Wegen Ernteausfällen: Bauer zieht gegen Deutschland vors Gericht

Claus Blohm baut im Alten Land Obst an. Seitdem die Sommer immer länger werden, schwindet seine Ernte. Einfach hinnehmen? Lieber zieht Blohm vors Gericht. Zu Besuch bei einem, der auf dem Rechtsweg rebelliert.

 mehr »
IQB-Bildungstrend: Ursachen für schlechtes Bremer Abschneiden im Bildungsvergleich
IQB-Bildungstrend
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Bremen landet beim IQB-Bildungstrend erneut hinten. Die Ursachen sind aus Sicht des Bildungsressorts vielfältig - neben der Armutsgefährdung spielen auch Sprachkenntnisse eine entscheidende Rolle.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice