Amy Mußul im Interview Amy Mußul im Interview: „Ich bin noch so jung und habe nicht vor, zu verbrennen“
Amy Mußul im Interview Amy Mußul im Interview
„Ich bin noch so jung und habe nicht vor, zu verbrennen“

Ihre ersten Einsätze hat sie zwar schon hinter sich, aber jetzt geht es für Amy Mußul (28) bei der „SOKO Leipzig“ erst richtig los. Die Berliner Schauspielerin spielt die neue Kommissarin im Team und hat vor, lange zu bleiben, wie sie im Interview ...

 mehr »
Alter Bridge: Alte Bekannte, neue Perspektiven
Alter Bridge
Alte Bekannte, neue Perspektiven

Sie haben bereits einen beachtlichen Weg hinter sich, jetzt flackern neue Lichter auf: Alter Bridge greifen auf „Walk The Sky“ nach den Sternen.

 mehr »
Der Geschmack von Rost und Knochen - Do. 17.10. - WDR: 23.25 Uhr Der Geschmack von Rost und Knochen: Gewalt trifft auf Liebe
Der Geschmack von Rost und Knochen - Do. 17.10. - WDR: 23.25 Uhr Der Geschmack von Rost und Knochen
Gewalt trifft auf Liebe

Ein Schicksal bringt zwei unterschiedliche, aber in gewisser Weise ähnliche Menschen zusammen.

 mehr »
Pflanzen, einfach genial! - Do. 17.10. - 3sat: 20.15 Uhr Pflanzen, einfach genial!: Trickreiche Verführer
Pflanzen, einfach genial! - Do. 17.10. - 3sat: 20.15 Uhr Pflanzen, einfach genial!
Trickreiche Verführer

Die neue Dokumentation aus der „wissen aktuell“-Reihe beschäftigt sich mit den beeindruckenden Fähigkeiten von grünen Mitgeschöpfen, von denen oft nur Wissenschaftler und Pflanzenliebhaber wissen.

 mehr »
Julianne Moore im Interview Julianne Moore im Interview: „Ich vertraue jedem, bis er mir das Gegenteil beweist“
Julianne Moore im Interview Julianne Moore im Interview
„Ich vertraue jedem, bis er mir das Gegenteil beweist“

Im Interview spricht Julianne Moore über den knallharten Wettbewerb in Hollywood, ihre Rolle als Mutter - und über eine durchaus ungewöhnliche Beobachtung, die sie bei ihren vielen Umzügen gemacht hat.

 mehr »
Social Media Zwillinge Lisa und Lena Mantler im Interview Social Media Zwillinge Lisa und Lena Mantler im Interview: „Komisch, wenn man mit 17 plötzlich selbstständig ist“
Social Media Zwillinge Lisa und Lena Mantler im Interview Social Media Zwillinge Lisa und Lena Mantler im Interview
„Komisch, wenn man mit 17 plötzlich selbstständig ist“

Im ARD-Drama „Was wir wussten - Risiko Pille“ (Mittwoch, 23. Oktober, 20. 15 Uhr) geben die beiden 17-jährigen Social Media-Stars Lena und Lisa Mantler ihr Schauspieldebüt. Im Interview räumen sie mit Missverständnissen über „Influencer“ auf und ...

 mehr »
Klaas Heufer-Umlauf im Interview Klaas Heufer-Umlauf im Interview: „Wenn mich keiner aufhält, übernehme ich jede Rolle“
Klaas Heufer-Umlauf im Interview Klaas Heufer-Umlauf im Interview
„Wenn mich keiner aufhält, übernehme ich jede Rolle“

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher - etwa als Hauptdarsteller seiner eigenen Provinz-Dramedy-Serie „Check Check“. Über seine eigenen Provinzerfahrungen und jene als Schauspieler spricht der 36-Jährige im Interview.

 mehr »
Désirée Nosbusch im Interview Désirée Nosbusch im Interview: „Irland ist ein Ort, der kriecht in dein System rein“
Désirée Nosbusch im Interview Désirée Nosbusch im Interview
„Irland ist ein Ort, der kriecht in dein System rein“

Mithilfe der Serie „Bad Banks“ zimmerte sich der ehemalige Jungstar Désirée Nosbusch mit Mitte 50 ein erstaunliches Comeback als Schauspielerin. Nun bekommt die Luxemburgerin ihren „eigenen“ ARD-Krimi - an der rauen irischen Westküste. Die ...

 mehr »
Judith Williams im Interview Judith Williams im Interview: „Unsere Zukunft wird anders, aber nicht unbedingt schlechter“
Judith Williams im Interview Judith Williams im Interview
„Unsere Zukunft wird anders, aber nicht unbedingt schlechter“

„Ich mache das, was mir Spaß macht“, sagt Judith Williams. Was genau das in Bezug auf ihre ZDF-Show-Premiere „Mein Lied für dich“ heißt, erläutert sie im Interview.

 mehr »
Die Welt, wie Radiohead sie sieht - Fr. 08.11. - ARTE: 22.00 Uhr „Die Welt, wie Radiohead sie sieht“: Der Widerspruch in sich
Die Welt, wie Radiohead sie sieht - Fr. 08.11. - ARTE: 22.00 Uhr „Die Welt, wie Radiohead sie sieht“
Der Widerspruch in sich

Lassen sich enorme Popularität und künstlerische Authentizität verbinden? Die Alternative-Rock-Band Radiohead beantwortet die Frage mit einem klaren Ja. Der Filmemacher Benjamin Clavel würdigt die Band nun mit einem feinsinnigen Porträt.

 mehr »
Felix Brummer (Kraftklub) im Interview Felix Brummer (Kraftklub) im Interview: „Klar habe ich Angst davor, gehasst zu werden“
Felix Brummer (Kraftklub) im Interview Felix Brummer (Kraftklub) im Interview
„Klar habe ich Angst davor, gehasst zu werden“

„Es gibt Momente, in denen du die Nachrichten anguckst oder Instagram öffnest und dir einfach nur denkst: 'Ich möchte euch allen einmal auf die Fresse hauen!'“ - Felix Brummer alias Kummer, bekannt als Frontmann von Kraftklub, veröffentlicht mit ...

 mehr »
Avatar - Aufbruch nach Pandora - Do. 07.11. - VOX: 20.15 Uhr „Avatar - Aufbruch nach Pandora“: Des Fernsehens blaues Wunder
Avatar - Aufbruch nach Pandora - Do. 07.11. - VOX: 20.15 Uhr „Avatar - Aufbruch nach Pandora“
Des Fernsehens blaues Wunder

James Cameron schuf mit „Avatar“ einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Doch das hängt nicht zwingend mit dessen erzählerischer Qualität zusammen ...

 mehr »
Die letzte Reise - Mi. 06.11. - 3sat: 22.25 Uhr „Die letzte Reise“: Katharina will sterben
Die letzte Reise - Mi. 06.11. - 3sat: 22.25 Uhr „Die letzte Reise“
Katharina will sterben

Katharina (Christiane Hörbiger) wil freiwillig aus dem Leben scheiden. Darf man sie entmündigen?

 mehr »
Mord in Eberswalde - Mi. 06.11. - ARD: 20.15 Uhr „Mord in Eberswalde“: Land der Totschweiger
Mord in Eberswalde - Mi. 06.11. - ARD: 20.15 Uhr „Mord in Eberswalde“
Land der Totschweiger

Grimme-Preis-Träger Stephan Wagner rollt einen der berühmtesten Kriminalfälle der DDR neu auf - mit Ronald Zehrfeld in der Hauptrolle und kunstfertiger Zurückhaltung.

 mehr »
Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel - Mo. 28.10. - SAT.1: 20.15 Uhr „Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel“: Im Clinch mit der eigenen Hybris
Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel - Mo. 28.10. - SAT.1: 20.15 Uhr „Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel“
Im Clinch mit der eigenen Hybris

Der Gerichtsmediziner Dr. Abel will einen Serienkiller zur Strecke bringen. Doch damit schadet er einem alten Freund, der plötzlich unter Mordverdacht steht. Kann er dessen Unschuld beweisen und den Mörder schnappen?

 mehr »
Batman v Superman: Dawn of Justice - So. 27.10. - ProSieben: 20.15 Uhr „Batman v Superman: Dawn of Justice“: Verlockendes Kräftemessen
Batman v Superman: Dawn of Justice - So. 27.10. - ProSieben: 20.15 Uhr „Batman v Superman: Dawn of Justice“
Verlockendes Kräftemessen

Die titelgebende Superhelden-Fehde ist mitunter fadenscheinig. Aber die Konfrontation von Übermacht mit Achillesferse, menschlicher List und teuflischer Hybris fesselt.

 mehr »
Nach Anschlag in Halle: Wirbel um Meuthen-Interview im ZDF-„Morgenmagazin“
Nach Anschlag in Halle
Wirbel um Meuthen-Interview im ZDF-„Morgenmagazin“

Ein fürs ZDF tätiger Comedian und die „Morgenmagazin“-Moderatorin Dunya Hayali liefern sich bei Twitter einen Schlagabtausch. Hintergrund ist ein Moma-Interview mit AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen zum Anschlag in Halle.

 mehr »
„Schweini“ geht zur ARD: Kurz nach dem Karriereende: Neuer Job für Bastian Schweinsteiger
„Schweini“ geht zur ARD
Kurz nach dem Karriereende: Neuer Job für Bastian Schweinsteiger

Seine Fußballschuhe hat er gerade erst an den Nagel gehängt, da wartet auch schon die nächste berufliche Herausforderung auf Bastian Schweinsteiger: Er wird ab 2020 im Ersten als neuer Fußball-Experte arbeiten.

 mehr »
„GZSZ“, „AWZ“ und Co.: Wing Chun, Spinat und viel Schlaf: So halten sich die RTL-Serienstars fit
„GZSZ“, „AWZ“ und Co.
Wing Chun, Spinat und viel Schlaf: So halten sich die RTL-Serienstars fit

Was tun die RTL-Vorabend-Stars, um sich fit und gesund zu halten? Sechs Schauspieler gewähren einen Einblick in ihre „daily routine“.

 mehr »
„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho im Porträt „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho im Porträt: Die Gesellschaft unterm Seziermesser
„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho im Porträt „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho im Porträt
Die Gesellschaft unterm Seziermesser

Der Südkoreaner Bong Joon-ho gilt spätestens seit seinem Cannes-Gewinnerfilm „Parasite“ als einer der aufregendsten Regisseure der Gegenwart. In seinem Filmen wandelt er zwischen den Genres wie kein Zweiter.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
schroemac am 15.10.2019 18:50
Der wurde von dem Aufsichtsrat, also den Kapitaleignern, gewählt und nicht von politischen Parteien!
Sollte man als „Besserwisser“ durchaus ...
oldkarzwortel am 15.10.2019 18:39
...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige