Das Menschenmögliche - Mi. 10.07. - ZDF: 23.30 Uhr „Das Menschenmögliche“: Unter der Last des Systems
Das Menschenmögliche - Mi. 10.07. - ZDF: 23.30 Uhr „Das Menschenmögliche“
Unter der Last des Systems

„Das Menschenmögliche“ ist ein unbedingt sehenswerter Spielfilm zum status quo des deutschen Gesundheitssystems. Einziges Ärgernis: Warum hat das ZDF den ambitionierten Film ins Nachtprogramm verbannt?

 mehr »
A Bigger Splash - Di. 09.07. - ZDF: 23.15 Uhr „A Bigger Splash“: Tödliche Nähe
A Bigger Splash - Di. 09.07. - ZDF: 23.15 Uhr „A Bigger Splash“
Tödliche Nähe

„A Bigger Splash“ ist ein Remake des 60s-Klassikers „Der Swimmingpool“über ein Paar, dessen Urlaubsidylle von einem alten Liebhaber und seiner verführerischen Tochter gestört wird.

 mehr »
The Big Lebowski - So. 07.07. - ARTE: 20.15 Uhr „The Big Lebowski“: Hier kommt der Dude!
The Big Lebowski - So. 07.07. - ARTE: 20.15 Uhr „The Big Lebowski“
Hier kommt der Dude!

Ein Film für die Ewigkeit: Auf „The Big Lebowski“(1997) konnten sich in den 90-ern alle einigen.

 mehr »
Nach rund zwei Jahren: „Danke für die lustigen Erinnerungen“: „GZSZ“ verliert Sympathieträger
Nach rund zwei Jahren
„Danke für die lustigen Erinnerungen“: „GZSZ“ verliert Sympathieträger

Abschied von Luis Ahrens: Schauspieler Maximilian Braun verlässt die „GZSZ“-Familie - für seine Figur geht's nach Neuseeland, doch wohin führt ihn sein eigener beruflicher Weg?

 mehr »
Lux - Krieger des Lichts - Di. 09.07. - ARD: 00.35 Uhr „Lux - Krieger des Lichts“: Der verratene Held
Lux - Krieger des Lichts - Di. 09.07. - ARD: 00.35 Uhr „Lux - Krieger des Lichts“
Der verratene Held

In seinem ausgezeichneten Langfilmdebüt erzählt Nachwuchsregisseur Daniel Wild die Geschichte eines selbstlosen Superhelden, der Opfer einer medialen Vermarktung wird.

 mehr »
Ein starkes Team - Wespennest - Sa. 06.07. - ZDF: 20.15 Uhr „Ein starkes Team - Wespennest“: Die Hölle, das sind die Nachbarn
Ein starkes Team - Wespennest - Sa. 06.07. - ZDF: 20.15 Uhr „Ein starkes Team - Wespennest“
Die Hölle, das sind die Nachbarn

Die Eigenheimsiedlung im Vorort unterscheidet sich oft kaum von der Hölle: „Ein starkes Team“ sticht in ein nachbarschaftliches „Wespennest“.

 mehr »
Sommerhäuser - Di. 09.07. - ARD: 22.45 Uhr „Sommerhäuser“: Und immer diese Hitze
Sommerhäuser - Di. 09.07. - ARD: 22.45 Uhr „Sommerhäuser“
Und immer diese Hitze

Willkommen zu einer Zeitreise: Es geht mitten hinein in die 70er-Jahre, als sich die Familien am Wochenende mal einfach so im Garten trafen. Das konnte mal schön sein und auch mal weniger.

 mehr »
Mindestens sieben TV-Beiträge betroffen: „Rote Linien des Journalismus überschritten“: RTL deckt Manipulationen in den eigenen Reihen auf
Mindestens sieben TV-Beiträge betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

RTL hat seinen eigenen „Relotius-Skandal“: Ein langjähriger Mitarbeiter hat in mindestens sieben Fällen TV-Beiträge manipuliert. Der Sender hat sich dazu selbst in einer Pressemitteilung geäußert und Fehler eingestanden.

 mehr »
Rollentausch bei Arm und Reich: Ist Geld wirklich alles? - TV-Sender schickt Familien ins „Sozialexperiment“
Rollentausch bei Arm und Reich
Ist Geld wirklich alles? - TV-Sender schickt Familien ins „Sozialexperiment“

Eine Sozial-Doku lässt eine arme und eine reiche Familie für mehrere Wochen die Rollen tauschen. Können dadurch Vorurteile abgebaut werden?

 mehr »
Stolz, wütend, national – Wie tickt Polens Jugend? - Mi. 10.07. - ZDF: 22.15 Uhr „Stolz, wütend, national - Wie tickt Polens Jugend?“: Auf Tuchfühlung mit jungen Nachbarn
Stolz, wütend, national – Wie tickt Polens Jugend? - Mi. 10.07. - ZDF: 22.15 Uhr „Stolz, wütend, national - Wie tickt Polens Jugend?“
Auf Tuchfühlung mit jungen Nachbarn

Unterwegs in Polen: ZDF-Reporterin Antje Pieper versucht herausfinden, worin die Ursachen für die zunehmende Radikalisierung polnischer Jugendlicher liegen.

 mehr »
Paradies: Liebe - So. 07.07. - ARD: 00.25 Uhr „Paradies: Liebe“: Wenn der Sex die Familie ernährt
Paradies: Liebe - So. 07.07. - ARD: 00.25 Uhr „Paradies: Liebe“
Wenn der Sex die Familie ernährt

Der vielfach preisgekrönte rigorose österreichische Realist Ulrich Seidl lädt zu einer Reise in ein Paradies, das sich für die 50-jährige Teresa als Hölle erweist.

 mehr »
„Lommbock“ - Mo. 01.07. - SAT.1: 20.15 Uhr „Lommbock“: Freundschaft Plus
„Lommbock“ - Mo. 01.07. - SAT.1: 20.15 Uhr „Lommbock“
Freundschaft Plus

Kiffen bleibt kiffen, Freundschaft bleibt Freundschaft: Nach 16 Jahren hat sich bei Stefan und Kai nur an der Oberfläche etwas geändert.

 mehr »
Lucky Loser - Mo. 08.07. - ZDF: 20.15 Uhr „Lucky Loser“: Spielwiese Leben
Lucky Loser - Mo. 08.07. - ZDF: 20.15 Uhr „Lucky Loser“
Spielwiese Leben

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Der Verlierer Mike gewinnt mit seiner unverbesserlichen Art die Herzen der Zuschauer. Das Zweite zeigt die deutsche Komödie „Lucky Loser“ nun als Free-TV-Premiere.

 mehr »
Nach mehr als 30 Jahren: „Eis am Stiel“: Kult-Klamotte kehrt mit Teil neun zurück
Nach mehr als 30 Jahren
„Eis am Stiel“: Kult-Klamotte kehrt mit Teil neun zurück

Die anzüglichen Abenteuer der israelischen Jungs geht in die nächste Runde - nach 31 Jahren Pause!

 mehr »
Der Hodscha und die Piepenkötter - Mi. 10.07. - ARD: 20.15 Uhr „Der Hodscha und die Piepenkötter“: Die Wutbürger von Lautringen
Der Hodscha und die Piepenkötter - Mi. 10.07. - ARD: 20.15 Uhr „Der Hodscha und die Piepenkötter“
Die Wutbürger von Lautringen

Die letzten Jahre waren harte Zeiten für Multikulti-Komödien. Die ARD versuchte es dennoch mehrfach - etwa mit dem Film „Der Hodscha und die Piepenkötter“, der nun im Ersten wiederholt wird.

 mehr »
PC-Engine-Comeback: Kult-Konsole PC Engine bekommt ein Mini-Comeback
PC-Engine-Comeback
Kult-Konsole PC Engine bekommt ein Mini-Comeback

Retro-Sammler bekommen beim Begriff „PC Engine“ feuchte Augen - und dürfen sich freuen: Konami bringt die Kult-Konsole von NEC und Hudson als Mini-Neuauflage mit einer stattlichen Kollektion aus vorinstallierten Klassikern zurück.

 mehr »
Torchlight 2: Rollenspiel-Action für „Diablo“-Fans: „Torchlight 2“ bald endlich für Konsole
Torchlight 2
Rollenspiel-Action für „Diablo“-Fans: „Torchlight 2“ bald endlich für Konsole

Massig Monster weich klopfen und dabei fette Beute machen: Mit „Torchlight 2“ erschien schon 2012 ein ernstzunehmender „Diablo“-Nebenbuhler, jetzt kommt das Action-Rollenspiel endlich für Konsole. PS4-Spieler bekommen ein nettes Extra.

 mehr »
Proben-Unfall: Ella Endlich: Verletzungs-Schock vor „Let's Dance“-Finale
Proben-Unfall
Ella Endlich: Verletzungs-Schock vor „Let's Dance“-Finale

Ella Endlich ist bei den letzten Proben vor der letzten Show von „Let's Dance“ schmerzhaft gestürzt. Platzt ihr der Traum vom Finale in letzter Sekunde?

 mehr »
Die Kommune - Mi. 10.07. - ARTE: 20.15 Uhr „Die Kommune“: Zusammen allein
Die Kommune - Mi. 10.07. - ARTE: 20.15 Uhr „Die Kommune“
Zusammen allein

Wenn unterschiedliche Lebensentwürfe aufeinanderprallen, bricht auch in einer äußerst liberalen „Kommune“ das Chaos aus, wie Thomas Vinterberg humorvoll und herzlich in seinem autobiografisch inspirierten Film zeigt.

 mehr »
Für eine Million Euro: Highway to Heirat: AC/DC spielen auf der Hochzeit von Real-Madrid-Star Sergio Ramos
Für eine Million Euro
Highway to Heirat: AC/DC spielen auf der Hochzeit von Real-Madrid-Star Sergio Ramos

Sergio Ramos ist in Feierlaune: Zur Hochzeit mit seiner Freundin Pilar Rubio hat er weder Kosten noch Mühen gescheut und die australischen Rocker von AC/DC engagiert.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
linde am 17.06.2019 16:33
Das ist wieder mal typisch für die kurzsichtige Bremer Bau- und Verkehrspolitik: Zwölf Parkplätze für 300 Besucher. Ich fasse es nicht! Und natürlich ...
Bunker-F76 am 17.06.2019 16:23
Die Wahlen sind gelaufen! Ich denke, da kann man ja wohl die Zügel ein wenig lockerer lassen. Ich habe den Eindruck, dass seit kurzem mehr ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige