„Obergroßartig!“ Mehr vom Räuber Hotzenplotz
: „Obergroßartig!“ Mehr vom Räuber Hotzenplotz

Das kann doch nicht wahr sein! Ist es aber! Der Räuber Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Gefängnis ausgebüxt.

 mehr »
Kleine Aufpasser
: Kleine Aufpasser

So sieht man Erdmännchen öfter: Sie setzen sich auf ihre Hinterbeine und halten aufmerksam Ausschau. Das sieht niedlich aus, hat aber einen ernsten Grund: Das Erdmännchen passt auf.

 mehr »
: Schlechte Bedingungen zum Draußenspielen
Schlechte Bedingungen zum Draußenspielen

Oh nein! Schon wieder ist der Ball unter ein Auto gerollt! So macht das Spielen draußen wenig Spaß.

 mehr »
: Viel Geld, aber trotzdem Probleme
Viel Geld, aber trotzdem Probleme

Das ist echt eine Menge Geld: 120 Millionen Euro! Wer so viel verdient hat, sollte doch ausflippen vor Freude! Oder doch nicht?

 mehr »
: Frühstück und wichtige Gespräche in China
Frühstück und wichtige Gespräche in China

Erst trafen sie sich zum Frühstück, dann wurde viel geredet. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist gerade für zwei Tage in dem Land China in Asien unterwegs. Am Donnerstagmorgen traf sie sich dort mit dem Chef der Regierung: dem chinesischen ...

 mehr »
: Musik für den Weg zu den Sternen
Musik für den Weg zu den Sternen

Es ist ein Abenteuer! Die Reise führt ins Weltall zur Raumstation ISS. Und für den Raketenstart hat sich der Astronaut Alexander Gerst die für ihn passende Musik ausgesucht.

 mehr »
: Füchse, die sich wie Hunde verhalten
Füchse, die sich wie Hunde verhalten

Füchse sind normalerweise scheue Tiere. Mit Menschen spielen oder sogar mit ihnen kuscheln gehört nicht zu ihren Gewohnheiten. Doch diese Füchse sind anders. Sie sind zahm und mögen Menschen.

 mehr »
: Im Finale wartet der Titel-Verteidiger
Im Finale wartet der Titel-Verteidiger

Ein Fußball-Team aus Deutschland hat es dieses Jahr nicht ins Finale des großen Turniers geschafft. Gemeint ist die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Trotzdem sind am Samstag auch Deutsche dabei, zum Beispiel der Trainer Jürgen Klopp. ...

 mehr »
: Entscheidung bei den Topmodels
Entscheidung bei den Topmodels

Von ihren Mitschülern hat es wohl kaum jemand erwartet. Doch die 18-jährige Toni wird am Donnerstag vor Tausenden Zuschauern auf der Bühne stehen. Möglicherweise wird sogar die Fernsehshow „Germany's Next Topmodel“ gewinnen. Denn sie hat es zusammen ...

 mehr »
: Zufriedene Europäer
Zufriedene Europäer

Egal ob Spanier, Franzosen, Dänen, Luxemburger oder Deutsche. Alle haben ihr eigenes Land. Aber nicht nur! Sie sind außerdem Europäer. Denn alle diese Länder gehören zur Europäischen Union.

 mehr »
Mehr laden