Um die Wette retten
: Um die Wette retten

Sprinten, schwimmen, retten: In diesen Disziplinen treten seit Donnerstag Rettungsschwimmer gegeneinander an. Athleten aus mehreren Ländern zeigen in der Ostsee ihr Können.

 mehr »
Rein in die Kirche, raus aus der Kirche
: Rein in die Kirche, raus aus der Kirche

Die evangelische und die katholische Kirche haben das gleiche Problem: Sie verlieren nach und nach Mitglieder. Aber warum nur?

 mehr »
: Spieler wechseln die Vereine
Spieler wechseln die Vereine

Bis in der Bundesliga die neue Saison beginnt, dauert es noch ein paar Wochen. Auch in den anderen Ligen ist noch Pause.

 mehr »
: Roboter im Garten
Roboter im Garten

Ein Garten ist ein wunderschöner Ort - er macht oft aber auch eine Menge Arbeit. Rasen mähen, Blumen gießen, das alles kostet Zeit und kann anstrengend sein. Schön wäre es doch, wenn jemand anderes die Arbeit für einen übernimmt.

 mehr »
: Eichhörnchen Twiggy fährt Wasserski
Eichhörnchen Twiggy fährt Wasserski

Schau mal, da fährt ein Eichhörnchen auf Skiern über das Wasser. Bitte, was? Das klingt nach einem Comic-Film. Twiggy ist aber ein echtes Eichhörnchen. Es gehört einer Frau aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

 mehr »
: Magisches Leuchten in der Dunkelheit
Magisches Leuchten in der Dunkelheit

Kleine Lichter tanzen im dunklen Wald umher. Es sieht magisch aus, als seien es Feen in einem Märchen. Das Leuchten kommt von kleinen Tierchen, den Glühwürmchen. Man nennt sie auch Leuchtkäfer.

 mehr »
: Alle Pferde fliegen hoch!
Alle Pferde fliegen hoch!

In der Stadt Aachen fliegen gerade Pferde durch die Luft. Na ja, eigentlich springen sie über Hindernisse. Dabei heben sie aber so weit ab, dass es so aussieht, als würden sie kurz schweben.

 mehr »
: Radfahrer springt über Radfahrer
Radfahrer springt über Radfahrer

In Frankreich strampeln gerade Radprofis um die Wette. Die Tour de France (gesprochen: tur de frongs) ist ein besonders hartes Radrennen. Viele Fans stehen am Rand der Strecke und feuern die Fahrer an. Einer wollte sich die Tour nicht vom ...

 mehr »
: Erst grau, dann weiß gefiedert
Erst grau, dann weiß gefiedert

Noch ist es grau und puschelig. Aber das ändert sich in einigen Wochen. Dann verwandelt sich das graue Küken langsam in eine weiße Eule. Das passt auch besser zum Namen, denn es ist eine Schnee-Eule. Die Männchen dieser Art werden fast ganz weiß. ...

 mehr »
: Rennfahrer starten in Deutschland
Rennfahrer starten in Deutschland

Die Rennfahrer in der Formel 1 reisen um die ganze Welt. In Deutschland machen sie in dieser Saison aber nur einmal Halt. An diesem Wochenende starten sie beim Rennen auf dem Hockenheimring. So heißt die berühmte Rennstrecke im Bundesland ...

 mehr »
Mehr laden