Entscheidung bei den Topmodels
: Entscheidung bei den Topmodels

Von ihren Mitschülern hat es wohl kaum jemand erwartet. Doch die 18-jährige Toni wird am Donnerstag vor Tausenden Zuschauern auf der Bühne stehen. Möglicherweise wird sogar die Fernsehshow „Germany's Next Topmodel“ gewinnen. Denn sie hat es zusammen ...

 mehr »
Zufriedene Europäer
: Zufriedene Europäer

Egal ob Spanier, Franzosen, Dänen, Luxemburger oder Deutsche. Alle haben ihr eigenes Land. Aber nicht nur! Sie sind außerdem Europäer. Denn alle diese Länder gehören zur Europäischen Union.

 mehr »
: Ins Trainingslager vor der Fußball-WM
Ins Trainingslager vor der Fußball-WM

Hohe Berge, grüne Wiesen, blaue Seen: In Südtirol verbringen viele Menschen gern ihre Ferien. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aber ist nicht zum Urlaub machen in diese Region im Norden von Italien gereist. Die Spieler bereiten sich dort in ...

 mehr »
: Polizei in der Luft und auf Roller
Polizei in der Luft und auf Roller

Ist jemand in Not, wählt man meist den Notruf 110. Dann kommt die Polizei - meistens in normalen Autos. Aber einige nutzen neuerdings auch besondere Fahrzeuge und Geräte:

 mehr »
: Ein Pilz füttert eine Pflanze
Ein Pilz füttert eine Pflanze

Sie ist pink-lila, wird nicht größer als eine Teetasse und wächst im Land Japan in Asien: die Pflanze Sciaphila sugimotoi.

 mehr »
: Blau und giftig
Blau und giftig

Quallen können einem den Urlaub am Meer auch mal vermiesen! Dabei gibt es harmlose, aber auch einige gefährliche Arten. Zu den gefährlichen Arten gehört die Portugiesische Galeere. Sie schimmert bläulich und hat lange, giftige Tentakel. Mit ihnen ...

 mehr »
: Eine kleine Münze und ab geht die Musik
Eine kleine Münze und ab geht die Musik

Kennst du die kleinen Spieldosen, die Musik machen? Man dreht an einer Kurbel, so bewegt sich eine Walze mit kleinen Noppen. Auf die schlagen Metall-Stifte an und erzeugen so eine Melodie. Solche Instrumente gibt es auch groß wie ein Schrank.

 mehr »
: Satelliten vermessen die Erde
Satelliten vermessen die Erde

Will man etwas vermessen, nimmt man dazu oft ein Maßband, ein Lineal oder einen Zollstock. Aber was tut man, wenn man etwas richtig Großes vermessen will? Etwa die Erde?

 mehr »
: Neues Zuhause für verrücktes Huhn
Neues Zuhause für verrücktes Huhn

Geli ist wirklich ein verrücktes Huhn! Ausgerechnet auf einer Autobahn ging es vor einigen Wochen im Bundesland Baden-Württemberg spazieren. Das war echt gefährlich!

 mehr »
: Neue Regierung für Italien gesucht
Neue Regierung für Italien gesucht

Das Land Italien ist auf der Suche. Es braucht eine neue Regierung. Und einen neuen Chef für diese Regierung. Vor mehr als zwei Monaten haben die Menschen in Italien gewählt. Aber keine Partei bekam genug Stimmen, um alleine zu regieren. Das ...

 mehr »
Mehr laden