Kinotipp Der ewige Pechvogel

Im Familienfilm "Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt" erlebt der tollpatschige Held eine Odyssee der Peinlichkeiten und Missgeschicke. Das Abenteuer läuft aktuell im Kino.
08.07.2022, 09:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Vor drei Jahren eroberte der tollpatschige Schüler Alfons Zitterbacke im Kinofilm „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“ die Herzen der Zuschauer. Nun ist er zurück auf der großen Leinwand: Doch auch im neuen Abenteuer „Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt“ muss sich der ewige Pechvogel vielen Pannen stellen. Alles beginnt mit der verspäteten Ankunft zur gemeinsamen Klassenfahrt. Endlich angekommen, merkt Alfons, dass er in der Eile den falschen Koffer eingepackt hat. Jetzt hat er nur die Klamotten von seiner Mutter dabei! Dabei wollte er doch so gern seine neue Mitschülerin Leonie beeindrucken. Doch das ist nur der Anfang von einer Reihe an Missgeschicken, die dem blonden Jungen und seinem besten Freund Benni auf ihrer aufregenden Klassenfahrt passieren ...

„Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt“, X-Verleih, 91 Minuten lang, freigegeben ab null Jahren, läuft ab 7. Juli im Kino in Bremen im Cinemaxx am Hauptbahnhof und im ­Cinespace in der Waterfront.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema