Kinderzeitung Alte Geräte in den Supermarkt bringen

Wohin mit einem alten Handy, einem kaputten Toaster oder einem brüchigen Kabel? Diese Dinge gehören nicht in den normalen Müll. Bisher gab es nur wenige Möglichkeiten, seine Elektro-Altgeräte loszuwerden. Das ging etwa in Baumärkten oder Elektronikgeschäften. 
29.06.2022, 16:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Das Ganze funktionierte nicht so richtig gut: Weniger als die Hälfte der Geräte wurde dort zurückgegeben. Das ist auch deswegen blöd, weil etwa die Metalle aus den Geräten wiederverwendet werden sollen. Dieses Recycling ist wichtig für die Umwelt. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen