Kinderzeitung Außergewöhnlich klug

Der zwölfjährige Ruben ist außergewöhnlich klug. Er hat gerade Abitur gemacht. In seinem Alter kommen andere Kinder erst in die sechste Klasse. Aber Ruben fängt bald schon an, an einer Universität zu studieren. Dort wird er mit Abstand der Jüngste sein. Das macht ihm aber nichts aus: „Ich bin stolz und glücklich, dass ich mein Abi habe und freue mich auf das Neue, das jetzt kommt“, erzählte er einer Reporterin. 
05.08.2022, 12:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Früher als andere Dinge zu können ist für Ruben normal. Schon mit fünf konnte er lesen. Er hatte es sich unbemerkt selbst beigebracht. Ruben ist höchstbegabt. So nennt man Menschen mit einer ungewöhnlich großen Intelligenz. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen