Buchtipp Von damals bis heute

Das spannende Kinderbuch über die Evolutions­geschichte liefert jungen Leserinnen und Lesern Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.
29.07.2022, 09:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

In dem wunderbaren Buch „Die Welt sagte ja“ nimmt die ­norwegische Autorin Kaia Dahle Nyhus junge Leserinnen und Leser mit auf eine atemberaubende Reise durch die ­Evolutionsgeschichte. Von der Entstehung der Planeten bis zu ihrer Bereisung mit Raumfahrzeugen auf nur 48 Seiten – das ist ambitioniert! Doch das Bilderbuch schafft den Sprung zwischen Dinosauriern, Mittelalter und Zukunft mühelos.

Wie ist die Welt entstanden? Woher kommen die Tiere und die Menschen? Wie wurden wir, was wir heute sind? Und wohin geht unsere Reise durch die Zeit? Das schön illustrierte Buch ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und erklärt auf einfache, aber eindrucksvolle Weise die Geheimnisse des Lebens.
Der immer wiederkehrende Satz „Aber die Welt war nicht fertig“ begleitet die Leserinnen und Leser durch die Geschichte und weckt gleichzeitig die Neugier auf große und kleine Fragen der Menschheit.

„Die Welt sagte ja“, Kaia Dahle Nyhus, Kullerkupp Verlag, 48 Seiten, für Kinder ab fünf Jahren geeignet, 17,90 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema