Buchtipp Gleich und doch verschieden

Im Sachbilderbuch „Ich zeig dir meine Welt – ­Entdecke, wie wir Kinder leben“ dreht sich alles um die kulturellen ­Unterschiede unserer Lebensweisen.
30.09.2022, 09:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Überall auf der Welt gibt es Kinder, na klar. Aber wo essen welche von ihnen Fisch zum Frühstück? Wo schlafen sie in einer Hängematte und wo auf einem gemauerten Ofen? Wie sagt man „Bitte“ auf Samoanisch und „Danke“ auf Griechisch? Wo fahren Schüler mit einer Drahtseil-Rutsche in die Schule? Und wo spielen Kinder am liebsten „Fang den Drachenschwanz“?

Alle Antworten auf diese Fragen findest du in dem schön gestalteten Sachbilderbuch „Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben“. Es ist ein kunterbuntes Buch voller spannender, lustiger und wissenswerter Fakten, das man immer wieder angucken kann. Unterteilt ist das Buch in verschiedene Themenbereiche wie „Unser Zuhause“, „Begrüßung und Verabschiedung“, „Aberglaube“, „Wetter“, „Feiertage“ und viele weitere.


In dem Buch werden die verschiedenen Kulturen und kulturellen Eigenheiten aus aller Welt vorgestellt – aufgeschlossen, empathisch und tolerant. So wird auf bunte und warme Weise gezeigt: Wir sind alle anders und darin sind wir alle gleich.

„Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben“,
Nicola Edwards, Penguin Junior, 64 Seiten, ab sechs Jahren, 16 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema