Kinderzeitung China lockert strenge Corona-Regeln

Ständig Corona-Tests machen und Maske tragen, tagelang in Quarantäne ausharren. Diese Zeiten liegen bei uns in Deutschland schon eine Weile zurück. Zwar stecken sich noch immer viele Menschen mit dem Coronavirus an. Die Auswirkungen sind aber nicht mehr so heftig wie am Anfang der Corona-Zeit.
07.12.2022, 15:08
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

In dem riesigen Land China in Asien ist das anders. Dort gelten bis heute sehr strenge Corona-Regeln. Die Regierung möchte so verhindern, dass sich das Virus ausbreitet. Zuletzt wurde es den Leuten nach drei Jahren Corona aber zu viel. Es gingen sogar Menschen auf die Straße, um gegen die Regierung zu protestieren. Große Proteste sind in China eher ungewöhnlich.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen