Spieletipp Verwirrt im Urwald

Im verrückten Merkspiel Coco Crazy geht es darum herauszufinden, welche farbige Affenbande sich in den Kokosnüssen versteckt. Wer richtig tippt und sich nicht durcheinander bringen lässt, gewinnt!
23.09.2022, 09:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Die Kokosnüsse stehen im Kreis und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Und es ist zum Verrücktwerden: Ständig wechseln sie ihre Plätze! Wie soll man sich da einprägen, wo welche Affenbande steckt? Kaum darf jemand mal heimlich in eine Nuss schauen, würfelt der Nächste und vertauscht wieder zwei. Wer behält da noch den Überblick? Wer zuerst sechs Äffchen in verschiedenen Farben ergattert, gewinnt „Coco Crazy“ – das verrückte Merkspiel für die ganze Familie.

Schon vor 30 Jahren hat das Spiel von Ravensburger mit dem flotten Einstieg Kinder wie Erwachsene begeistert. Nun sorgt die Neuauflage des Klassikers für turbulente Spielrunden. Denn bei „Coco Crazy“ sind ein gutes Gedächtnis und Würfelglück gefragt. Die Regel ist so kurz, dass sie als Comic dargestellt ist. Damit kann‘s sofort losgehen und der Spaß am Spiel sorgt für schönste Spielmomente – damals wie heute.

„Coco Crzay“, Ravensburger Spiele, für zwei bis acht Spieler, ab fünf Jahren geeignet, 28,99 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema