Bremen Ein kleiner Star kehrt zurück

Bremen. Ein kleiner Star ist zurück in der Zeitungswelt. Robby, der fröhliche Seehund, ist das Gesicht in der neuen WESER-KURIER Kinderzeitung.
17.12.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Sheila Schönbeck

Jung, keck und voller Elan lacht der sympathische Heuler nicht nur von der Titelseite, sondern begleitet die jungen Leser auch durch das Heft. Konturen und Charakter verleiht ihm Anne Rieken. Robby und seine Illustratorin stehen sich nahe. Mehr als 15 Jahre zeichnete die Bremerin die Robbe in Seemannskluft für die WESER-KURIER Kinderseite. „Ich freue mich, dass Robby wieder da ist. Der Kleine ist mir ans Herz gewachsen“, sagt Rieken. In dem wöchentlich erscheinenden Comicstreifen wird sie Robby in neue Geschichten und Abenteuer führen. Ob die Pupsehummel, Teddy und der Ganter mit dabei sind, erfahren die Leserinnen und Leser der Kinderzeitung ab dem 12. Januar 2018.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen