Kinderzeitung Eine Hauptstadt für Architektur

Zunächst trug die Stadt Rio de Janeiro im Land Brasilien den Titel. In diesem Jahr ist nun die Stadt Kopenhagen an der Reihe. Kopenhagen ist die Hauptstadt des Landes Dänemark und darf sich nun „Welthauptstadt der Architektur“ nennen. Am Dienstag gab es dazu ein großes Fest in der Stadt.
17.01.2023, 16:03
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Die Oberbürgermeisterin Sophie Hæstorp Andersen ist stolz auf den Titel Welthauptstadt. „Es ist eine große Ehre und eine riesige Anerkennung von Kopenhagens Architektur und Stadtentwicklung“, sagte sie. Das ganze Jahr lang wird es dort nun viele Ausstellungen und Veranstaltungen geben. Dabei können Menschen lernen, welche Gebäude in Kopenhagen zum Beispiel etwas zum Klimaschutz beitragen. 

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen