Kinderzeitung Einem Bären beim Jagen zuschauen

Ein hungriger Braunbär jagt nach Lachsen. Die Fische aber schwimmen davon, sodass sie immer gerade außer Reichweite des Bären sind. Diese beeindruckende Szene hat der Fotograf Adam Rice mit seiner Kamera festgehalten. Für sein Bild mit Bär und Lachsen hat er in diesem Jahr einen Preis bei einem bekannten Fotowettbewerb erhalten: Wildlife Photographer of the Year.
06.12.2022, 15:48
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Wie das Foto des jagenden Bären und die anderen Gewinner-Fotos aussehen, lässt sich nun in der Stadt Braunschweig betrachten. Dort sind die 100 besten Naturfotos des Wettbewerbs in einer Ausstellung zu sehen. Auch im Internet kann man die spektakulären Aufnahmen anschauen, und zwar auf der Seite www.nhm.ac.uk/wpy

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen