Kinderzeitung Einen Asteroiden mit Absicht rammen

Die Dinosaurier starben wahrscheinlich aus, weil ein großer Brocken aus dem All die Erde traf. Könnte der Menschheit das auch passieren? Forschende arbeiten daran, solche Asteroiden abzulenken. Nun feierten sie einen Erfolg.
27.09.2022, 15:03
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Jeden Tag rasen Steine aus dem All auf die Erde zu. Die allermeisten davon sind so klein, dass sie in der Lufthülle unseres Planeten verglühen. Selbst wenn sie als Meteorit auf der Erde einschlagen, passiert meistens nicht viel. Was aber, wenn doch mal ein großer Brocken auf uns zurast?

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen