Kinderzeitung Eingeklemmter Igel befreit

Was für ein Abenteuer für den kleinen Igel!  Er verfing sich während eines Ausflugs mit seinen Beinchen in den Löchern eines Schachtdeckels. Er verletzte sich.
16.09.2022, 14:33
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Ein Bewohner, in dessen Garten das Unglück passierte, konnte dem armen Tier nicht helfen. Er rief die Feuerwehr. Das Ganze geschah in der Stadt München im Bundesland Bayern.

Auch der Rettungsversuch der Feuerwehrleute scheiterte. Deshalb nahmen sie das stachlige Tier einfach mitsamt dem schweren Deckel mit auf die Wache. Das berichtete ein Sprecher der Feuerwehr München am Freitag.

Auf der Wache konnte der Igel dann schnell befreit werden. Er kam dann eine Tierklinik.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen