Kinderzeitung Entscheiden, was im Fernsehen läuft

Was läuft im Fernsehen? So etwas legen Programmplaner und Programmplanerinnen der Fernsehsender fest. Normalerweise übernehmen Erwachsene diese Jobs. Der Sender KiKA hat aber etwas ausprobiert: Dort haben Kinder mitbestimmt, was in den Sommerferien im Fernsehen läuft.
26.06.2022, 16:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Fünf Jungen und Mädchen zwischen neun und elf Jahren bilden gemeinsam den Kinder-Redaktionsrat. Sie sollen in ganz verschiedenen Bereichen des Senders mitmachen dürfen, auch in der Programmplanung. Und die ist gar nicht so einfach. Schließlich muss man sich überlegen, wer wann fernsieht und wie man eine interessante Mischung etwa aus Filmen und Serien hinbekommt.  

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen