Kinderzeitung Erster und zweiter Schlaf

Wusstest du, dass es früher normal sein konnte, mitten in der Nacht wach zu sein und Dinge zu erledigen? Das hat ein Schlafforscher vor einiger Zeit herausgefunden.
07.08.2022, 15:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Der hatte untersucht, was Menschen vor Hunderten Jahren über ihre Schlafgewohnheiten aufgeschrieben hatten. Dabei war häufiger vom ersten und einem zweiten Schlaf die Rede. Der Erste ging bis etwa ein Uhr morgens. Mitten in der Nacht nahmen sich manche Leute damals Zeit zum Reden, Beten oder auch Spielen. Erst dann legten sie sich erneut für einige Stunden für den zweiten Schlaf hin.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen