Kinderzeitung Gib Gummi, Ente!

In einer Badewanne würde es etwas eng werden, wenn jemand versucht, dort 5000 Gummienten hineinzukippen. Im Maschsee in Hannover ist dagegen genügend Platz. Am Samstag wurden dort so viele Badeenten für ein Wettschwimmen ins Wasser gelassen. 
14.08.2022, 13:18
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Viele Menschen sahen zu, wie große und kleine Gummienten von einer Windmaschine angetrieben über den See schwammen. Das Publikum konnte auch Geld wetten, welche Ente es zuerst ins Ziel schafft. Das Rennen ist aber nicht nur ein großer Spaß, sondern dient einem guten Zweck. Die Wetteinsätze werden gespendet, um kranken Menschen zu helfen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen