Kinderzeitung Goldschatz geklaut

Dieser Schatz war kein Geheimnis. Im Gegenteil: Jeder durfte ihn sich ansehen, und zwar in einem Museum im Bundesland Bayern. Dort wurden mehr als 400 Goldmünzen in einer Vitrine ausgestellt.
23.11.2022, 15:27
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Sie waren vor über 20 Jahren bei Ausgrabungen entdeckt worden, sind aber schon viel älter: mehr als 2000 Jahre! Auch deshalb ist der Schatz ungeheuer wertvoll und nicht allein, weil die Münzen aus Gold sind.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen