Kinderzeitung Günstig fahren mit Bus und Bahn dauert noch

Millionen Leute haben sich im vergangenen Sommer über günstige Tickets für Bus und Bahn gefreut. Für neun Euro im Monat waren sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ganz Deutschland unterwegs. Ein ähnliches Ticket sollte es zu Beginn des neuen Jahres wieder geben. Doch das dauert wohl noch etwas.
29.11.2022, 16:36
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Eigentlich wollte die Regierung mit den Bundesländern ein Ticket für 49 Euro im Monat zu Jahresbeginn möglich machen. Doch am Dienstag hieß es beim Verband Deutscher Verkehrsunternehmen: Die Fahrkarte für den Nahverkehr in Deutschland kommt erst im Mai. Die Begründung lautet: Weil das Ticket an so vielen Orten gelten soll und dann überall gekauft werden kann, brauche es noch viel Vorbereitung.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen