Kinderzeitung In Haft und auf der Bühne

Wer im Gefängnis sitzt, hat etwas getan, wofür er nun bestraft wird. Doch wer Straftäter ist, ist immer noch ein Mensch. Das wollen die Macher eines Theaterprojekts zeigen. Sie bringen gemeinsam mit Häftlingen in der Stadt Berlin Theaterstücke auf die Bühne. Gerade haben sie eines dieser Stücke auf dem Gefängnishof gezeigt. Zuschauen kann nur, wer vorher durch die Sicherheitskontrolle gekommen ist. 
26.06.2022, 15:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Während die Häftlinge Horst und Paul schon bei mehreren Stücken mitgespielt haben, ist es für Hussein das erste Mal. „Ich hatte bei der Premiere richtig Angst“, erzählt er. Aber: Auf der Bühne vergesse er, dass er in Haft sei. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen