Petfluencer

Shootingstar auf vier Pfoten

Isabell und Helmut leben in der Neustadt. Sie teilen sich eine Wohnung, gehen zusammen zur Arbeit und schlendern nach Feierabend durch Bremen. Doch die beiden sind kein Ehepaar, sondern Besitzerin und Hund.
23.06.2021, 14:35
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Shootingstar auf vier Pfoten
Von Anika Seebacher
Shootingstar auf vier Pfoten

Die Englische Bulldogge hat mehr als 14.000 Abonnenten bei Instagram - ein Grund zum Feiern.

@helmut_the_englishbulldog

Vielleicht bist du Helmut sogar schon einmal begegnet. Auf der Plattform Instagram ist die Bulldogge inzwischen ein Star. Mehr als 14.000 Follower begleiten Helmut durch seinen Hundealltag und verfolgen über Fotos und Videos wie Treffen mit anderen Hunden ablaufen oder wie Helmut den Tag verschläft.

Vor vier Jahren trat er als kleiner Welpe in das Leben von Isabell. „Mein Bruder hatte einen ähnlichen Hund, und ich war total begeistert von dem Charakter“, erinnert sich die Sozialpädagogin. Und so wurde Helmut ihr erster Hund. „Seitdem hat sich mein Leben komplett verändert“, berichtet Isabell. Das Duo ist an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden zusammen unterwegs.

doc7gcnmr0vdw1rkqfzj86.jpg

Die Schnappschüsse macht Besitzerin Isabell mit dem Handy.

Foto: @helmut_the_englishbulldog

Die Aufnahmen für Insta macht Isabell mit ihrem Smartphone. „Es sind Schnappschüsse, die sich beispielsweise beim Spaziergang ergeben“, sagt die junge Frau. Und davon gibt es reichlich, denn Helmut braucht viel Bewegung. „Er hat einen Hang zur Fettleibigkeit.“ Daher laufen die beiden täglich bis zu sieben, am Wochenende bis zu zwölf Kilometer.

Die Momentaufnahmen aus dem Hundeleben sind mal witzig, mal zeigen sie Details aus der Region. Doch wie bekommt Isabell Helmut so gut vor die Linse? „Es hilft, dass Helmut extrem auf Futter fixiert ist“, sagt Isabell und ergänzt lachend: „Für einen Snack würde Helmut alles machen. Inzwischen weiß er, dass es etwas Leckeres gibt, sobald ich das Handy in der Hand habe.“

Wenn du mehr über Helmut erfahren möchtest, folge der Bulldogge bei Instagram: #helmut_the_englishbulldog

Mehr zum Thema