Lehrer Schmidt Unterricht auf Youtube

Wenn es im Unterricht mal zu schnell geht, kann Kai Schmidt helfen. Als Lehrer Schmidt erklärt er auf Youtube Mathe sowie Physik und ist dabei ziemlich erfolgreich. Wir haben uns seinen Kanal mal angeschaut.
07.01.2022, 17:05
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von gah

Die Ferien sind vorbei und bald stehen vielleicht schon die ersten Klassenarbeiten an. Dafür sollte man gut vorbereitet sein. Mathe kann jedoch manchmal ganz schön kompliziert sein. Muss es aber nicht. Lehrer Kai Schmidt lädt im Internet Videos hoch, in denen er alles Mögliche rund um die Fächer Mathe und Physik erklärt. Auf der Videoplattform Youtube folgen ihm bereits 1,2 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Bremen hat in etwa nur halb so viele Einwohner.

Kai Schmidt ist tatsächlich Lehrer und kommt aus Niedersachsen. Ursprünglich hat er die Videos nur für seine eigenen Schülerinnen und Schüler gedreht. Diese haben ihm geraten, die Videos mal bei Youtube hochzuladen. Er folgte dem Ratschlag und ist seitdem erfolgreich auf der Plattform unterwegs. Irgendwann merkte er: Ihm schauen deutlich mehr Menschen zu, als er Schülerinnen und Schüler hat und sie kommen auch nicht nur aus seiner Heimatstadt. Vor allem seit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schulschließungen hat der Kanal von Kai Schmidt immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer gewonnen. Mittlerweile gucken Menschen aus ganz Deutschland bei Lehrer Schmidt rein und lassen sich Formeln, Rechenaufgaben und Geometrie erklären.

Den Kanal von Kai Schmidt findest du Youtube unter Lehrerschmidt

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema