Kinderzeitung Lieber mit als gegen Erling Haaland

Erling Haaland brauchte wenig Zeit, um sich an seine neue Mannschaft zu gewöhnen. Erst im Sommer wechselte der Stürmer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Seitdem hat er für die Engländer schon mehr als zehn Tore geschossen. „Erling ist in fantastischer Form“, lobte einer der Dortmunder Chefs.
13.09.2022, 15:03
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Für Borussia Dortmund sind das keine guten Nachrichten. Denn an diesem Mittwoch trifft Dortmund seinen früheren Stürmer in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) wieder. Bei diesem Turnier machen die besten Vereine Europas mit, und Manchester City gehört unter diesen Clubs zu den Besten.

Neben Erling Haaland spielen bei Manchester City übrigens noch andere frühere Dortmunder: Manuel Akanji und Ilkay Gündogan. Manuel Akanji sagte vor dem Spiel in Manchester. „Du spielst lieber mit Haaland als gegen Haaland.“

Mehr zum Thema
Lesermeinungen