Kinderzeitung Mantel für den Hund?

Jacke an und ab nach draußen: So machen wir Menschen das im Winter. Sind wir dann unterwegs, treffen wir manchmal auf Hunde, die ebenfalls warm eingepackt sind. Ihre Besitzer haben die Tiere in einen Mantel gesteckt. Aber ist das nötig?
23.01.2023, 16:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Fachleute sagen: Ist der Hund gesund, braucht er in den meisten Fällen keinen Mantel. Er hat ja sein Fell. Allerdings gibt es Ausnahmen: Alte oder kranke Hunde etwa schützt ein wasserabweisender Mantel.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen