Kinderzeitung Mehr Geld für Arbeit am Flughafen

„Den Personalausweis bitte und das Ticket!“ Wer mit dem Flugzeug losfliegen will, trifft auf die Mitarbeiter vom Bodenpersonal. Die sorgen am Boden dafür, dass am Flughafen alles klappt: Passagiere einchecken, vor dem Einstieg kontrollieren, Koffer ins richtige Flugzeug bringen und so weiter.
05.08.2022, 13:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Für diese Arbeit bekommt das Bodenpersonal der Fluglinie Lufthansa nun mehr Geld. Wie viel das sein soll, darüber hatten die Lufthansa und Vertreter der Beschäftigten länger gestritten. Es gab sogar einen Streik. Das bedeutete: Weil das Bodenpersonal zeitweise nicht arbeitete, konnten jede Menge Fluggäste gar nicht oder erst später abfliegen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen