Kinderzeitung Mehr heiße Tage pro Jahr

Eigentlich wollen wir immer wissen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Fachleute schauen aber auch regelmäßig weit in die Vergangenheit. Denn so bekommen sie einen guten Überblick, wie sich das Klima entwickelt.
27.09.2022, 16:42
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Dabei fanden sie heraus: In Deutschland gibt es mittlerweile viel mehr heiße Sommertage als vor rund 70 Jahren. Damals waren es häufig drei Tage im Jahr mit mehr als 30 Grad Celsius. Heute sind es etwa neun pro Jahr. Der Grund dafür ist der Klimawandel. Auf der anderen Seite gibt es nun weniger Eistage, also Tage mit Dauerfrost.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen