Kinderzeitung Mehr Leben im Ackerboden

Den Boden auflockern, Pflanzen aussäen, und am Ende wird geerntet. So läuft es bei vielen Landwirten in Deutschland. Markus Mushardt ist einer von ihnen. Er arbeitet auf einem Bauernhof im Bundesland Niedersachsen. Auf seinen Feldern wachsen Mais, Raps, Weizen, Gerste, Hafer und Ackerbohnen.
12.09.2023, 14:05 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Im Oktober könnte er für seine Arbeit einen Preis gewinnen. Denn er steht im Finale um den Titel „Landwirt des Jahres“. Diese Auszeichnung richtet sich an Landwirte, die mit ihrem Betrieb einen modernen und nachhaltigen Weg gehen. Sie versuchen also besonders, die Natur zu schonen und ihr genug Zeit zum Erholen zu geben.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema