Kinderzeitung Mit Corona leben

Eine Maske vor Mund und Nase tragen viele Leute nur noch in Bussen und Bahnen, beim Arzt und in Krankenhäusern. Menschen dürfen in Massen auf Konzerte und in die Fußball-Stadien. Zwar erkranken noch immer viele Leute an Corona, vor allem jetzt im Winter. Doch die strengen Regeln wurden bei uns in Deutschland weitgehend aufgehoben.
04.12.2022, 15:33
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Der Grund: Weil viele Leute geimpft sind oder die Krankheit schon einmal durchgemacht haben, sind ihre Abwehrkräfte gut auf das Coronavirus vorbereitet. Die Gefahr schwer zu erkranken ist nicht mehr so groß wie zu Beginn der Pandemie. In einigen Bundesländern müssen sich Leute mit positivem Corona-Test nicht mehr isolieren, also zu Hause bleiben.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen