Kinderzeitung Mit Pflanzen spazieren gehen

Mit Hunden geht man Spazieren. Aber mit Pflanzen? Am Wochenende haben das Hunderte Menschen in der Stadt Chemnitz getan. Das Ganze war eine Kunstaktion. Die Idee dazu hatte die Künstlerin Maider López aus Spanien. 
03.07.2022, 14:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Wer dabei mitmachen wollte, meldete sich an. Dann konnte man sich eine Topfpflanze aussuchen. Zur Auswahl standen zum Beispiel Glückskastanien, Paradiesvogelblumen, Drachenbäume, Riesen-Palmlilien oder Zwergbananen. Diese trugen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Straßen. Mit der Aktion wollte die Künstlerin die Vielfalt von Pflanzen und Menschen feiern. Sie wollte damit auch vorübergehend einen Garten in der Stadt schaffen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen