Kinderzeitung Mit Strom über den Bodensee schippern

Es sieht aus wie viele andere Schiffe, ist aber doch besonders: Eine neue blau-weiße Fähre auf dem Bodensee. Sie fährt elektrisch, also mit Strom. Das 33 Meter lange Schiff verfügt über eine gewaltige Batterie und einen Elektromotor. 
28.06.2022, 12:34
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Gebaut wurden die Schiffsteile in einer Werft in Stralsund ganz im Nordosten von Deutschland. Die einzelnen Teile wurden dann auf Lastwagen geladen und zum Bodensee ganz im Süden von Deutschland gebracht. Dort setzten Fachleute alles zusammen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen