Kinderzeitung Nach Deutschland umziehen soll leichter werden

Manche Menschen würden gerne nach Deutschland kommen, um hier zu arbeiten. Doch nicht immer geht das so einfach. Es gibt Auflagen und Regeln, die die Menschen erfüllen müssen. Nun aber will die Regierung bestimmten Menschen einen Umzug nach Deutschland leichter machen. Denn Deutschland braucht die Hilfe dieser Menschen. Der Grund: Bei uns fehlen Fachkräfte, zum Beispiel Erzieher, Pflegerinnen, Handwerker oder Informatikerinnen. 
30.11.2022, 14:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Die Politikerinnen und Politiker der Regierung planen: In Zukunft sollen diejenigen, die schon eine Arbeitsstelle in Deutschland gefunden haben, einfacher zu uns kommen können. Auch wenn jemand etwa schon gut Deutsch spricht, gut ausgebildet wurde und Erfahrung in einem Beruf hat, soll der Umzug einfacher werden. Das gilt dann auch, wenn man noch keine Arbeit gefunden hat.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen