Spieletipp Rechnend zum Sieg

Im abwechslungsreichen Spiel nach dem bekannten Bingo Prinzip "1x1 Drachen" erweitern Kinder ihre mathematischen Fähigkeiten, indem sie clever multiplizieren - perfekt für den Schulstart!
29.07.2022, 09:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Zwar ist der Schulbeginn noch etwas hin, aber es kann ja nicht schaden, auch in den Ferien ein bisschen zu rechnen. Und wenn es dabei noch so viel Spaß macht, wie beim Spiel „1x1 Drachen – Im Drachenflug durchs kleine Einmaleins“, mag man damit gar nicht mehr aufhören!

Mit diesem Lernspiel üben Kinder im Grundschulalter spielend das kleine Einmaleins. Als junge Drachen lassen sie vorsichtig Eier den Edelstein-Berg hinunterrollen. In welchen Zahlen-Höhlen landen sie, um sie mit der ausliegenden ­Einmaleins-Karte zu multiplizieren? Jeder will seine Bingo-­Tafel möglichst rasch mit Lösungs-Chips belegen. Da ist es ratsam, die fehlenden Zahlen für seine Rechnungen zu wählen. Wer zuerst zwei Reihen seiner Tafel belegen kann, gewinnt das lustige Kopfrechen-Training mit eingebauter Selbstkontrolle.

„1x1 Drachen – Im Drachenflug durchs kleine Einmaleins“, Ravensburger Spiele, für zwei bis vier Kinder von sieben bis zehn Jahren, 14,99 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema