Kinderzeitung Riesige Wellen surfen

Vor der Insel Hawaii türmen sich immer wieder riesige Wellen: Sie sind so hoch wie Häuser und die besten Surfer der Welt sausen sie entlang. In den vergangenen Jahren waren die Wellen zwar zu niedrig, um den Surf-Wettbewerb „Eddie Big Wave“ auszurichten. Doch jetzt hat es geklappt. Der Wettbewerb konnte stattfinden.
23.01.2023, 15:48
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Der Name des Wettbewerbs erinnert an den berühmter hawaiianischer Surfer und Rettungsschwimmer Eddie Aikau. Er soll mehr als 500 Menschen das Leben gerettet haben.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen