Kinderzeitung Schwere Patienten im Schildkröten-Krankenhaus

Wenn Tiere verletzt sind, rufen sie selbst keinen Krankenwagen. Manchmal werden sie aber von Menschen gefunden und landen so in einer Art Krankenhaus. Ein Zentrum auf der Insel Bali kümmert sich zum Beispiel um verletzte Meeresschildkröten. Die Insel gehört zum Land Indonesien in Asien.
20.11.2022, 13:44
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

„Meeresschildkröten sind auf verschiedenste Arten bedroht“, sagt Eddy Wayan. Er arbeitet als freiwilliger Helfer im Zentrum, das sich auch für den Schutz der Tiere einsetzt. „Sie werden vor allem für ihr Fleisch gejagt, aus dem Suppen, Spieße und Lawar gemacht werden, ein typisches Gericht aus Gemüse, Gewürzen und Fleisch“, erzählt Eddy Wayan. Und auch wegen ihrer Panzer würden sie getötet.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen