Kinderzeitung Seit zehn Jahren auf dem Mars

Seit zehn Jahren muss er alleine zurechtkommen. Der Roboter Curiosity macht auf dem Planeten Mars Fotos, untersucht den Boden und vieles mehr. Seine Energie bekommt er aus einem kleinen Kraftwerk in sich selbst.
05.08.2022, 16:45
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Das Fahrzeug mit verschiedenen Messgeräten ist ungefähr so groß wie ein Kleinwagen und 900 Kilogramm schwer. Ferngesteuert wird der Mars-Roboter von Fachleuten auf der Erde. Um zum Mars zu kommen, war er acht Monate unterwegs.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen