Kinderzeitung Sido: „Ich mache mich in meinen Texten nie stärker“

Die Songs von Rapper Sido sind wie Gedichte: Die Texte reimen sich und sie haben eine wichtige Bedeutung. Im Interview erzählt er, wie er auf die Themen kommt.
08.12.2022, 12:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Wenn Sido ein Lied aufnimmt, dann geht es kaum um die Melodie. Das Wichtigste bei ihm ist der Text. Als Rapper hat Sido schon zahlreiche Alben veröffentlicht und Preise bekommen. Nun erscheint am Freitag ein neues Album von ihm, mit dem Titel „Paul“. Vor der Veröffentlichung hat er den dpa-Nachrichten für Kinder in einem Interview erzählt, wie lange er für einen Song braucht. Und worüber er nicht rappen würde.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen