Kinderzeitung Spenden-Aktion im Gefängnis

Pfandflaschen im Gefängnis für kranke Kindern sammeln? Das klingt erst einmal ein wenig merkwürdig. In der Stadt Hannover im Bundesland Niedersachsen hat sich ein Gefangener aber genauso eine Aktion überlegt.
25.01.2023, 16:16
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Im Hof habe er viele leere Flaschen liegen sehen, sagte der Häftling. Damit sie aber nicht einfach im Müll landen, wolle er sie sammeln. Denn bringt man die Flaschen zurück in einen Supermarkt, bekommt man dafür Pfand in Form von Geld zurück.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen