Theatertipp Auf dem Vulkan

Das Universum Bremen zeigt ein Science-Theaterstück für die ganze Familie mit Experimenten rund um Vulkane, Lava und Gesteine – und dem kleinen Drachen Kokosnuss.
25.11.2022, 09:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Gugelhupf-Vulkan, Magmamobil, gequirltes Ochsenpipi? Das Science Theater mit dem kleinen Drachen Kokosnuss im Universum Bremen lädt dich auf eine spannende Reise voller Experimente rund um Lava, Feuer und Rauch ein. Gemeinsam mit seiner besten Freundin, dem Stachelschwein Matilda, möchte der pfiffige Feuerdrache seine Insel vor einem Vulkanausbruch retten. Doch dazu muss er natürlich erst einmal verstehen, wie solch eine Naturgewalt funktioniert. Wie heiß ist eigentlich heiß und ab wann glühen Gesteinsbrocken? Spannung und Unterhaltung sind während der 30-minütigen Theater-Vorstellung garantiert – und nebenbei lernst du viel Wissenswertes über Vulkane, Lava und Gesteine.

„Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss“, Universum, Dauer 30 Minuten. Die Aufführungen finden dreimal täglich an jeweils zwei Wochenenden im November, Dezember und Januar statt. Alle Termine und Reservierungen findest du auf der Website vom Universum universum-bremen.de

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema