Kinderzeitung Ukraine bekommt Panzer aus Deutschland

Endlich liefert Deutschland! So denken einige Leute über die Entscheidung der Regierung, der Ukraine Kampfpanzer zu liefern. Denn das Land hatte schon sehr lange darum gebeten. Kanzler Olaf Scholz zögerte aber.
25.01.2023, 13:59
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Die Ukraine soll nun bekommen, was sie sich schon sehr lange gewünscht hat: deutsche Kampfpanzer für die Armee. Mit den Geräten mit Namen Leopard will sich die Ukraine besser gegen den Angriff Russlands verteidigen können. Viele Menschen hatten Bundeskanzler Olaf Scholz gedrängt, der Lieferung zuzustimmen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen