Kinderzeitung Wiedersehen mit einem früheren Stürmer

Am Dienstagabend treffen zwei alte Rivalen aufeinander: Der FC Bayern München spielt in der Fußball Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) gegen den FC Barcelona. In diesem Wettbewerb treffen die besten Vereine aus Europa aufeinander. Die Partie bedeutet für die Bayern auch ein Wiedersehen, und zwar mit ihrem früheren Stürmer Robert Lewandowski.
12.09.2022, 14:05
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Der war vor ein paar Monaten zum FC Barcelona gewechselt, nachdem er zuvor acht Jahre bei den Bayern Tore erzielt hatte. Auch für seinen neuen Verein hat Robert Lewandowski schon oft getroffen.

Dennoch stehen die Chancen für die Bayern gut. Bislang haben sie acht von elf Partien in der Champions League gewonnen, der FC Barcelona hingegen nur zwei.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen