Kinderzeitung Wusstest du, dass ...? - Platz für Kunst

Wusstest du, dass der Staat verpflichtet ist, Geld für Kunstwerke auszugeben? Das gilt immer, wenn der Staat etwas baut. Wenn er zum Beispiel ein neues Gebäude plant, dann ist vorher schon klar: Ein Teil des Geldes für den Bau muss auch für Kunst ausgegeben werden. Das können Bemalungen von Wänden an dem Gebäude sein, Skulpturen oder Ähnliches. Kunst am Bau nennt man das.
28.06.2022, 16:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Gerade passiert so etwas in der Stadt Magdeburg. Dort besprüht die Graffiti-Künstlerin Claudia Walde eine Eisenbahn-Überführung am Bahnhof. In bunten Farben verschönert sie so die ansonsten recht grauen und langweiligen Wände.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen