Kinderzeitung Zusammen regieren

Ja, wir wollen zusammenarbeiten. Das sagten am Wochenende zwei Parteien im Bundesland Nordrhein-Westfalen (kurz: NRW). Auf jeweils ihren eigenen Treffen stimmten Mitglieder der Parteien Grüne und CDU dafür, bald gemeinsam das Bundesland zu regieren. 
26.06.2022, 16:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von dpa

Dafür wurde vorab schon ein Vertrag ausgehandelt. Darin haben die Parteien festgehalten, was sie in den nächsten Jahren erreichen wollen. Man sagt Koalitionsvertrag dazu. Es ist das erste Mal in NRW, dass die Grünen und die CDU gemeinsam die Regierung bilden. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen