Verein gibt Faltblatt heraus Alles über den Bürgerbus

Kirchlinteln. „Bewegung durch Mobilität“ bietet der Bürgerbus Kirchlinteln den Einwohnern der Gemeinde schon seit Oktober 2009. In einem neuen Faltblatt, das der Bürgerbusverein Kirchlinteln jetzt in der Gemeinde vorgestellt hat, wird in sechs Schwerpunkten detailliert aufgelistet, was der Bürgerbus ist, wo er fährt, welche Fahrkarten im Bus gekauft werden können, wer hinterm Lenkrad sitzt, dass es vielfältige Gründe gibt, den Bürgerbus zu fahren und wo Interessierte weitere Informationen bekommen können.
23.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von FR

Kirchlinteln. „Bewegung durch Mobilität“ bietet der Bürgerbus Kirchlinteln den Einwohnern der Gemeinde schon seit Oktober 2009. In einem neuen Faltblatt, das der Bürgerbusverein Kirchlinteln jetzt in der Gemeinde vorgestellt hat, wird in sechs Schwerpunkten detailliert aufgelistet, was der Bürgerbus ist, wo er fährt, welche Fahrkarten im Bus gekauft werden können, wer hinterm Lenkrad sitzt, dass es vielfältige Gründe gibt, den Bürgerbus zu fahren und wo Interessierte weitere Informationen bekommen können. Das bislang verwendete Faltblatt, das der Verein unmittelbar beim Start des Bürgerbusses im Oktober 2009 herausgegeben hatte, musste nach Meinung von Bürgerbusfahrerin Renate Meyer einer notwendigen Aktualisierung unterzogen werden. Das sei mit dem neuen Faltblatt hervorragend gelungen, so die Initiatorin.

Auch Peter Ziehm, der stellvertretende Vereinsvorsitzende, ist begeistert: „Ich bin gestern nach Beendigung meines Urlaubs wieder einmal Bürgerbus gefahren und habe eine wunderbare Entdeckung gemacht. Obwohl ich von dem Projekt ,Flyer‘ wusste, war er dann doch eine Riesenüberraschung für mich.“ Höchste Anerkennung sprach Ziehm dem Gestalter für das neue Konzept aus. Er will nun bei anderen Bürgerbusvereinen Werbung dafür machen. Das neue Faltblatt ist natürlich im Bürgerbus selbst zu bekommen sowie im Lintler Laden in Bendingbostel; außerdem gibt es den Flyer in Kirchlinteln in der Sparkasse, bei Edeka, im Rathaus, in der Tankstelle Bomnüter und in der Touristinfo im Lintler Krug.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+